Migros-Tochter Hotelplan geht ins Luxus-Segment

Eine neue Abteilung ist zuständig für Kundendossiers ab 10’000 Franken.
Eva Pinkelnig, Oliver Kuster & Xenia Leupi. © Hotelplan

Hotelplan führt einen neuen Premium-Service mit dem Brand «Hotelplan Excellence» ein. Mit der neuen Abteilung will die Migros-Tochter vermehrt ins Segment der Luxusreisen vorstossen: Sie ist für die Reservierung von Dossiers ab einem Wert von CHF 10’000 zuständig.

Das neue Team wird von Oliver Kuster, Head of Sales & Operations, geleitet. Unterstützt wird er von Eva Pinkelnig, Team Leader Sales & Operations, und Xenia Leupi, Travel Consultant Sales & Operations.

«Hotelplan Excellence» richte sich an Kunden mit spezifischen Anforderungen, erklärt der Veranstalter in einer Mitteilung. Das Angebot steht nun Agenturen und Partnern zur Verfügung. Der Mehrwert bestehe unter anderem darin, dass jede Buchung nach Möglichkeit von einer einzigen Kontaktperson bearbeitet wird.

Erhältlich ist der neue Service sowohl für Badeferien auf der Kurz- als auch für Langstrecke, und auch für Städtereisen und Autoplan. Die einzige Ausnahme von diesem Service sind Gruppenreisen und Kreuzfahrten. Der Reiseveranstalter garantiert Verfügbarkeit und Schnelligkeit. So werden beispielsweise Kurzstreckenflüge innerhalb von 4 Stunden nach der Buchung bestätigt, Langstreckenflüge innerhalb von 12 Stunden. (TI)