Vertreter von Atout France für die Schweiz und von fünf Destinationen aus Frankreich haben kürzlich im Hotel d’Angleterre in Lausanne Halt gemacht, um die Unwiderruflichkeit des nachhaltigen Tourismus zu betonen und mehrere Highlights hervorzuheben.
Atout France, die französische Agentur für Tourismusentwicklung, hat es sich angewöhnt, regelmässig eine Medientour durch die Schweiz zu organisieren, bei der verschiedene Anbieter begleitet werden, um der Presse die Highlights ihrer jeweiligen Reiseziele vorzustellen.
Die attraktive und doch unbekannte Stadt Dijon mit ihrer Cité internationale de la gastronomie et du vin, die sportliche, freundliche und nektarreiche Region Médoc Atlantique, die einladende Cité du Vin in Bordeaux, Annecy Mountains zwischen See und wunderschönen Bergen sowie La Coquillade, Provence Resort & Spa im Herzen des Luberon, das der Familie des verstorbenen Geschäftsmannes und Radsportmanagers Andy Rihs gehörte, wurden unter die Lupe genommen.
Einleitend wies Clotilde Baville, stellvertretende Direktorin für die Schweiz von Atout France in Zürich, daraufhin, dass diese Tour im Zeichen des nachhaltigen Tourismus stehe, einem Megatrend, bei dem auch Atout France voll engagiert sei. Die Veranstaltung endete mit einem Aperitif.
Didier Walzer / Übersetzung: Yannick Suter