Neue Premium Economy und andere Upgrades

Cathay Pacific will das Kundenerlebnis verbessern und neue Massstäbe setzen.
©Cathay Pacific

Cathay Pacific, die Heimatfluggesellschaft Hong Kongs, hat ihre brandneue Premium Economy Kabine auf einer exklusiven Kunden-Erlebnispräsentation im Freespace des West Kowloon Cultural District in Hong Kong präsentiert.

Die neue Premium Economy Kabine, die noch in diesem Jahr in die umgerüsteten Boeing 777-300ER-Flugzeuge kommt, soll einen völlig neuen Standard für Komfort und Privatsphäre setzen, so die Airline.

Die neue Premium Economy wurde kundenorientiert gestaltet, erklärt Cathay Pacific. Dabei wurde auf grosszügige Sitze, moderne Ausstattung und hoher Komfort geachtet. Die Details wie eine Lederkopfstütze und massgeschneiderte Sitzkissen, Privatsphärenflügel mit einer Leselampe neben der Kopfstütze, ein 15,6-Zoll-4K-Ultra-HD-Bildschirm mit 4K auf Abruf und Bluetooth-Audio-Streaming sowie clevere Aufbewahrungslösungen für
persönliche Geräte, sollen den Kunden eine angenehme Reise ermöglichen.

©Cathay Pacific

Neue, exklusive Premium Economy-Toiletten auf jeder Seite der Kabine bieten berührungslose Funktionen, um minimalen Kontakt zu gewährleisten. Die Stimmungsbeleuchtung wird auch auf alle Kabinen, einschliesslich der Premium Economy, ausgedehnt und soll Kunden während ihres Fluges in eine entspannte Umgebung versetzen.

Eine neue Welt des Weins

Cathay Pacific präsentierte auch eine neue, exklusive Auswahl an chinesischen Weinen, die derzeit nur für begrenzte Zeit in der First- und Business Class serviert werden, sowie Highlights aus ihren kürzlich erfolgten Kooperationen mit renommierten Restaurants in Hong Kong.

Die ständig wachsende Auswahl an Weinen der Fluggesellschaft stammt aus diversen Weinbauregionen, darunter Frankreich, Italien, Österreich, Südafrika, Australien, den Vereinigten Staaten, Neuseeland und jetzt auch China.

©Cathay Pacific

Vivian Lo, General Manager Customer Experience und Design, sagte:  «Ob es darum geht, das Bord-Erlebnis durch neue Kabinenprodukte zu erfrischen, unvergessliche Weine und Esserlebnisse zu schaffen, unser preisgekröntes Bordunterhaltungsangebot zu ergänzen und vieles mehr, unsere Investitionen in die Veredlung des Kundenerlebnisses sind alle Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, eine der besten Servicemarken der Welt und die beste Premium-Airline zu werden.»

Kulinarik an Bord

Kunden steht eine Auswahl von neu interpretierten französischen Klassikern aus dem mit Michelin-Sternen ausgezeichneten französischen Restaurant Louise der JIA Group zur Verfügung. Es stehen ebenfalls neue «Hongkonger Aromen», die in Zusammenarbeit
mit der kantonesischen Fine-Dining-Institution Duddell’s entwickelt wurden, zur Auswahl.

In der The Pier, First Lounge der Airline am Hong Kong International Airport können Gäste zudem speziell zusammengestellte Verkostungsmenüs geniessen, die gemeinsam mit den Restaurants des Rosewood Hong Kong entwickelt wurden. (TI)