Neuer optimierter Internetauftritt von Arosa

Die Webseite der Rostocker Flussschiff-Reederei erscheint nach einem umfangreichen Relaunch in frischem Design.
Der neue Arosa-Webauftritt. ©Arosa

Durch die Updates und Neustrukturierungen präsentiert sich der Onlineauftritt nun in einer übersichtlichen Darstellung einfacher Navigation zu den klar gegliederten Unterseiten.

Komplett neugestaltet wurde beispielsweise die Reisesuche, mit welcher die Gäste in nur wenigen Klicks ihre Kreuzfahrt im gewünschten Zeitraum finden oder sich vom Angebot der fünfzehn Schiffe in den fünf europäischen Fahrtgebieten Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône, Seine und Douro inspirieren lassen können – gegliedert auch in unterschiedliche Themen, wie zB. die ‘Top 5’, Single- oder Radreisen.

Ebenfalls überarbeitet und mit neuen Inhalten ausgestattet wurden das Extranet für Expedienten und Reisebüros sowie der Newsroom für Medienvertreter. Beide Gruppen profitieren von separaten Webseiten, die sich in verschiedene Unterseiten der Homepage gliedern. Weiterhin steht eine externe Bilddatenbank zur Verfügung. Darüber hinaus können Expedienten in einem eigenen Bereich des Extranets die PeP-Angebote für die Arosa Reisen direkt online buchen.

Neben den inhaltlichen Überarbeitungen wurden auch diverse technische Verbesserungen beim Relaunch der Webseite umgesetzt. So wurden die Seiten für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert, die Ladezeiten verkürzt, sowie Schnittstellen und Datenbanken für Partner weiterentwickelt. Neuen Visualisierungen in speziellen Bildformaten und zusätzlichem Videoinhalten sollen das Online-Erlebnis abrunden.