Die Schweizer Niederlassung von American Express Global Business Travel (Amex GBT) hat am 20. und 21. Juni im Royal Savoy in Lausanne erstmals nach zwei Jahren wieder die GBT Supplier Days durchgeführt. 70 Partner sowie Mitarbeiter von GBT Schweiz und der Amex-GBT-Tochter Egencia kamen am Genfersee zusammen. Bei Speed-Date-Meetings und Networking-Events tauschten sich die Geschäftspartner untereinander aus und informierten sich über neue Trends, Konzepte und Ideen im Geschäftsreisesegment.
Viel Anklang fand die Präsentation von Rahel Kindermann «The True North Star Journey». Darin stellt die Pilotin, die als systemisch-orientierte Coach-und-Change-Managerin ihr Wissen aus dem Cockpit und ihre Erfahrung als Beraterin und Führungsperson im Corporate-Bereich bündelt, den Teilnehmern die acht Kernpunkte des Erfolgsprinzips #clearedtoland vor. Beim Rahmenprogramm mit Nachtessen und Apéro nutzten die Teilnehmer die Chance, nach zwei Jahren fast ohne Veranstaltung endlich wieder persönlich ins Gespräch zu kommen und das Miteinander zu pflegen.
Weil der Juni als Pride-Monat weltweit jedes Jahr im Zeichen der Regenbogenflagge gefeiert wird, widmete sich auch die Schweizer Amex-GBT-Veranstaltung diesem Motto. Eine Präsentation über Aktivitäten der LGBTQI+-Community und ihre Ziele lieferte Hintergründe und Einblicke. Passend dazu trugen die Amex-GBT- und Egencia-Mitarbeiter entsprechend gestaltete T-Shirts.
(Business Traveltip)