Delvecchio zum Director Sales & Marketing bei Hertz ernannt

Seit mehr als zehn Jahren bei Hertz Schweiz, verantwortet er nun auch das nationale Sales-Team im B2B-Segment.

Per 1. März wurde Roberto Delvecchio zum Director Sales & Marketing bei Hertz Schweiz befördert. Als bisheriger Leiter Marketing hatte er nach dem Abgang von Marco Zweifel im Januar auch dessen Aufgaben als Verkaufsleiter interimistisch übernommen. Mit der Beförderung verantwortet er nun beide Bereich offiziell und in Personalunion. Delvecchio ist seit über zehn Jahren für Hertz Schweiz tätig. Begonnen hat er seine Laufbahn 2006 als Verantwortlicher für den Verkauf Innendienst, später übernahm er den Vertrieb für das Nutzfahrzeug-Segment, und seit 2008 ist er Marketing Manager Hertz Schweiz.

Delvecchio ist 33 Jahre alt, verfügt über eine Ausbildung zum Dipl. Marketing Manager HF und spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch. In seiner neuen Funktion als Director Sales & Marketing übernimmt er neben der bisherigen Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Sponsoring auch die Leitung des nationalen Sales-Teams im B2B-Segment.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese wichtige Position intern besetzen können», sagt Markus Thiem, Geschäftsführer von Hertz Schweiz. «Roberto Delvecchio hat in seiner bisherigen Zeit bei Hertz seine Kompetenz und sein grosses Engagement stets unter Beweis gestellt. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er die Bedürfnisse unserer Kunden sowie die Mietwagenbranche ganz besonders gut.»