Pascal Aeberhard für das Marketing

Zuvor bei Accor tätig, ist Pascal Aeberhard neuer Marketing-Chef beim Schweizer Kreuzfahrt-Unternehmen MSC.
Pascal Aeberhard / zVg

Zum 15. April 2022 hat Pascal Aeberhard die Position des Head of Marketing bei MSC Cruises in der Schweiz übernommen und folgt damit auf Nastasia Mouttet, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres verlassen hat. Er berichtet direkt an Sebastian Selke, Geschäftsführer des MSC Kreuzfahrtgeschäfts in Zürich.

Seine Karriere begann Pascal Aeberhard mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach seinem Auslandsstudium in Australien fand er den Einstieg in den Tourismussektor, wo er zunächst als Reiseleiter und später im Vertrieb tätig war.

Er verfügt nun über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche. Von 2005 bis 2021 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei den Accor Hotels angestellt, etwa als Head of Brand Management Central Europe (DACH).

Nermina Mesic / zVg

Ebenfalls neu im Schweizer Büro ist Nermina Mesic, die als Marketing Specialist B2B insbesondere das Trade Marketing verantworten wird. Eine dritte Stelle als Digital Marketing & Direct Sales Channels Specialist wird aktuell besetzt. (TI)