Reisebüroprofis entdecken Chalkidiki

Helvetic Tours und Aegean Airlines lud Agentinnen aus der Schweiz und Liechtenstein nach Griechenland ein.
(v.l.): Alexandra Koka (Aegean Airlines), Marise Laurence (DER Touristik Suisse), Monika Menelaou (DTS, Chalkidiki), Carla Alemanni (Kuoni Reisen Schlieren), Melanie Senti (Traveller AG Vaduz), Stephanie Ringgenberg (Kuoni Reisen Solothurn), Jamie Lipp (Kuoni Reisen Sihlcity), Marianne Krause (Reise-Treff Steiger Altstätten), Kathrin Schillinger (Kuoni Reisen Basel), Doris Meister (Hauri Reisen Balsthal) Vorne: Svena Wesemann (DER Touristik Suisse) ©DER Touristik

Noch vor den Sommerferien unternahm Helvetic Tours Mitte Juni mit ausgewählten Agentinnen eine Studienreise nach Chalkidiki. Von Zürich ging es mit Aegean Airlines nach Thessaloniki.

Direkt nach der Ankunft unternahm die Gruppe eine Stadtrundfahrt, die aufzeigte, welche Mischung verschiedener Kulturen Thassaloniki so lebendig macht. Atemberaubend fanden die Agentinnen vor allem die Aussicht von Ano Poli. Während der vier Tage erlebten die Teilnehmerinnen griechische Gastfreundschaft, besichtigten vielfältige Hotels, genossen die atemberaubende Natur und kulinarische Genüsse auf den drei Landzungen Kassandra, Sithonia und Athos.

Der Tagesausflug mit dem Piratenschiff nach Athos gab den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, mehr über die dritte Landzunge zu erfahren. Vom Schiff bestaunt man die byzantinischen Klöster der Athos-Mönche. Vor der Rückfahrt machte das Schiff einen Zwischenstopp in Ourounapolis für ein paar typische Freizeitaktivitäten nach eigenem Gusto.

Vor dem Rückflug konnte sich die Gruppe noch in der Aegean Lounge in Thessaloniki ein wenig umschauen und Eindrücke sammeln. (TI)