«Qatar Airways entwickelt eine neue, einzigartige First Class Kabine»

Der GCEO Badr Mohammed Al-Meer skizziert Vision für die Zukunft seiner Airline.

Der Chief Executive Officer der Qatar Airways Group, Badr Mohammed Al-Meer, hat eine Reihe wichtiger neuer Entwicklungen vorgestellt, die seine Vision für die Zukunft von Qatar Airways darstellen.

Die Roadmap zum Erfolg, die die globale Fluggesellschaft und ihre Gruppe stärken soll, sieht als wichtigste Säule Innovationen vor, die sich in den kommenden Produkten und Dienstleistungen von Qatar Airways widerspiegeln werden – inklusive der Einführung einer neuen First Class Kabine auf einem Teil der Flotte. 

In einem exklusiven Interview mit «CNBC» – seinem ersten seit seiner Ernennung zum Group Chief Executive Officer von Qatar Airways im November 2023 – erklärte Badr Mohammed Al-Meer: «Wir befinden uns in einer neuen Ära.»

In dem Interview ging es um die Aussichten für die Gruppe, während Al-Meer seinen Ansatz für die Entwicklung eines hochprofitablen Konzepts für die First Class Kabine von Qatar Airways erläuterte.

Badr Mohammed Al-Meer: «Aufgrund der Nachfrage in bestimmten Sektoren sehen wir einen hohe Bedarf nach der First Class und haben uns deshalb entschieden, eine neugestaltete First Class Kabine einzuführen, die es nur bei Qatar Airways gibt und einzigartig ist. Niemand kann eine First Class Kabine besser entwickeln als wir. Wir sind zu 70-80% fertig und müssen nur noch die Farben festlegen. Wir hoffen, sie bald ankündigen zu können.» (TI)