Railtour ist neu DB-Subcontractor

Für internationale Touristik-Angebote auf dem Bahnnetz der DB verfügt Railtour nun über spezielle Tarife und Buchungskonditionen.
(v.l.) René Böhlen (Leiter Marketing Railtour), Sascha Oberbüscher (Leiter Touristische Kooperationen DB), Anja Mitterberger (Leiterin Kooperationsmanagement DB), Tina Neuenschwander (CEO Railtour), Markus Hertig (Leiter Transport Railtour) ©zVg

Railtour Suisse und die Deutsche Bahn (DB) wollen gemeinsam mehr Reisende auf die Schiene bringen. Beide Unternehmen bekräftigten am 5. März 2024 an der ITB Berlin ihr Vorhaben, die umweltfreundliche Reise mit der Bahn in ganz Europa weiter zu fördern und haben ihre Partnerschaft deshalb vertieft.

Railtour hat den exklusiven Vertrag als Subcontractor der Deutschen Bahn unterzeichnet und kann für internationale Touristik-Angebote auf dem Bahnnetz der DB attraktive Tarife und Buchungskonditionen anbieten, teilt der Bahnreisespezialist mit.

Durch die Railhub-Technologie lassen sich die internationalen Touristik-Angebote einfach und schnell in die Vertriebssysteme der Partner implementieren. Basis dieses Angebots sind die DB-Touristik-Flex-, und Sparpreise, welche verbindungsabhängig gegenüber den offiziellen Tarifen deutlich rabattiert sind.

Anja Mitterberger, Leiterin Kooperationsmanagement bei der DB Fernverkehr AG freut sich, mit dem langjährigen Partner Railtour dieses Subcontractor-Modell zu starten und darüber die Bahn bei vielen Reiseveranstaltern buchbar zu machen.

«Es gibt keine bessere Kombination aus Nachhaltigkeit und Komfort, als mit der Bahn in Urlaub zu fahren», so Mitterberger.

Sascha Oberbüscher, Leiter Touristische Kooperationen bei der DB Fernverkehr AG ergänzt: «Gerade auch für viele kleine und mittelständische Reiseveranstalter, welche tolle, individuelle Produkte anbieten, ist die Bahn die perfekte Ergänzung, um die Reisen aufzuwerten und alles künftig aus einer Hand anzubieten».

Railtour bietet als Subcontractor sämtliche Buchungen über die Online Buchungsplattform Travelshop an. Dabei enthalten:

  • Rabattierte internationale DB-Touristik-Flex- und Sparpreise
  • Sitzplatzreservierung in 1. und 2. Klasse inklusive
  • Alle Angebote inklusive City Ticket
  • Bis zu 12 Monaten im Voraus buchbar
  • Rasche Erweiterung des Produktportfolios
  • Einfache und schnelle Implementierung der Vertriebslösung
  • Monatliches Reporting
  • Beratung und Unterstützung durch Railtour den Reiseveranstalter

Sämtliche Railtour Partner, wie Reiseveranstalter und Reisebüros, profitieren zudem dank der Tickets ohne Preisaufdruck von flexibleren Kalkulationsmöglichkeiten, so Railtour. Dazu kommen die Kundennutzen, für welche Railtour bestens bekannt sei, wie Fulfillment und die aktive Betreuung der Bahnreisenden vor, während und nach der Reise, so Railtour. (TI)