Ryanair bandelt mit Expedia an

Die irische Fluggesellschaft und der globale Reisetechnologieplayer Expedia Group wollen künftig partnerschaftlich Synergien nutzen und eine win-win-Situation schaffen.
Neue Partnerschaft zwischen Expedia Group und Ryanair. ©Bildmontage TRAVEL INSIDE

Mit der neuen ‘Approved OTA’- Partnerschaft zwischen Ryanair und Expedia Group soll für beide Seiten Mehrwert generiert werden. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es der Expedia Group, Reisenden günstige Flüge von Ryanair an über 240 Destinationen der Airline anzubieten zu günstigen Preisen.

Um den Buchungsprozess zu vereinfachen, kann ein Ferienpaket oder eine Einzelbuchung mit Verbindung zu Ryanair gewählt werden, dass Reisende der Expedia Group direkt auf ihr My Ryanair-Konto und wichtige Flug-Updates zugreifen können, ohne den Kundenverifizierungsprozess von Ryanair durchlaufen zu müssen. Ryanair-Flüge sollen künftig auch direkt über die Expedia-Seite gebucht werden können.

«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Expedia Group und darauf, ihre Kunden in den kommenden Monaten mit der Garantie vollständiger Preistransparenz und vollem Zugriff auf ihre Buchung an Bord unseres Ryanair-Flugnetzes zu bringen», freut sich Dara Brady, CMO von Ryanair.

Auch Susan Spinney, SVP for Trips Partnerships der Expedia Group, freut sich: «Dies ist ein wichtiger Schritt in unserer Partnerschaft mit Ryanair. Anfang dieses Jahres haben wir gemeinsam ‘Ryanair Rooms’ entwickelt, mit dem Ryanair-Reisende nahtlos ein Hotel zum Flug buchen können. Bald werden Ryanair-Flüge direkt auf dem Marktplatz der Expedia Group verfügbar sein, wodurch Reisende noch mehr von dieser leistungsstarken Kombination profitieren können.» (TI)