Sabre baut DACH-Verkauf aus

Zwei Neue sollen punktuell auch in der Schweiz Neukunden akquirieren.
Dirk Schachtsiek. ©Sabre

Der Travel-Technologiedienstleister Sabre erweitert sein Team in Deutschland um zwei erfahrene Vertriebssprofis, die sich um Neukundenakquise und Account-Managment kümmern werden. Die Neueinstellungen erfolgen im Rahmen von Sabres neuer Strategie für Europa, den Nahen Osten und Afrika, die unter anderem auf Wachstum in den deutschsprachigen Märkten setzt.

Paul Indenhuck. ©Sabre

Dirk Schachtsiek kommt zu Sabre als Senior Sales & Key Account Manager. Er war seit Mitte 2020 als freiberuflicher Berater tätig und bekleidete zuvor über fast 20 Jahre unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb bei Thomas Cook. Paul Indenhuck übernimmt die Position eines Senior Sales & Account Executive; zuvor war er über vier Jahre bei Eurowings beschäftigt.

Die beiden Neuen würden je nach Bedarf, Kapazität und relevanter Erfahrung bei der Betreuung und Akquise von Kunden auch in der Schweiz unterstützen, hiess es auf Anfrage von TRAVEL INSIDE. Die Verantwortung für die Schweiz liege aber weiterhin primär bei Tom Fecke, Regional Director Central Europe, Sabre Travel Solutions und Yunus Yokus.

Sabres neue Strategie für die Region EMEA lege einen deutlichen Schwerpunkt auf das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Verstärkung des Teams vor Ort würden Investitionen in Marketingaktivitäten, den Ausbau relevanten Contents und eine Stärkung des Bereichs Leisure getätigt. «Sabre ist in der DACH-Region der Marktherausforderer», so Fecke. (TI)