Sabre Vacations geht an den Start

Ab sofort ist das neue Vertriebssystem auch für interessierte Neukunden verfügbar.
Sabre Vacations: Compare ©zvg

Sabre hat die Umstellung aller Bestandskunden auf sein neues Produkt Sabre Vacations abgeschlossen und macht das neue Produkt ab sofort für interessierte Neukunden verfügbar.

Das Unternehmen wird im Zuge dessen  die Mitarbeiteranzahl in Deutschland aufstocken, den deutschsprachigen Support verstärken und auf zahlreichen Events und Roadshows präsent sein, etwa auf der ITB Berlin im März.

Sabre Vacations ist ein webbasiertes Tool für den Vergleich von Ferienangeboten, mit dem Reisebüros schnell und einfach Pauschalreisen, Hotels, Kreuzfahrten, Mietwagen und Reiseversicherungen suchen, vergleichen und buchen können.

1500 Agenten geschult

Der Umstieg vom bisherigen System Shop Holidays auf Sabre Vacations konnte dank der effektiven Zusammenarbeit zwischen Sabre, dem Technologiepartner Peakwork sowie der beteiligten Reisebüros und Reiseveranstalter erfolgreich absolviert werden. Insgesamt wurden mehr als 1’500 Agenten in Online- und Vor-Ort-Schulungen in der Handhabung von Sabre Vacations trainiert.

«Viele Agenten heben ganz konkret bestimmte Funktionalitäten hervor, die ihnen die Arbeit erleichtern», sagt Sonja Buse, Head of Leisure Sales DACH, zum Feedback ihrer Kunden. «Ganz wichtig ist die klare, sofortige Darstellung des Gesamtpreises inklusive Kinderrabatte. Agenten schätzen auch, dass sie die Suchergebnisse auf Direktflüge beschränken und die Angebote bestimmter Veranstalter ausschliessen können. Sehr  beliebt ist die Multi-Room-Funktion, mit der mehrere Zimmer gleichzeitig gebucht werden können. Das sind extrem wichtige ‘Kleinigkeiten’, die Zeit sparen und für die tägliche Arbeit einen echten Unterschied machen.»

Tom Fecke, Regional Director Central Europe, Sabre ©zVg

«Wir hören von Agenten, dass sie mit Sabre Vacations ihren Beratungsansatz geändert haben, weil es mit dem System sehr einfach ist, auf die Wünsche der Kunden einzugehen», ergänzt  Tom Fecke, Director Central & Eastern Europe, Sabre Travel Solutions.

«Ich denke an die Kartensuche, mit der die Auswahl auf Hotels in einem bestimmten Gebiet beschränkt werden kann – das ist grafisch übersichtlich aufbereitet, sodass die Agenten ihren Kunden die Auswahl direkt am Bildschirm zeigen und sie so besser einbinden können. Ein anderes Beispiel sind die direkt in Sabre Vacations eingebundenen HolidayCheck-Bewertungen, die dabei helfen können, das Vertrauen der Kunden in die Qualität der Angebote zu stärken.»

Paxlounge integriert

«Wir freuen uns, mit unserem Beratungstool Paxlounge ein fest integrierter Bestandteil von Sabre Vacations zu sein», sagt Hakan Duganci, Head Of Sales, Paxconnect. «Der Beratungsansatz des neuen Produkts ist wegweisend und bietet mit vielen nützlichen Funktionen den Reiseverkäufern noch mehr Flexibilität bei der Reiseberatung. Meine persönlichen Highlights sind die brillante Kartensuchfunktion und die Möglichkeit, Hotel-Sets zu erstellen und im Team zu teilen. So kann jeder im Büro von der Expertise seiner Kollegen profitieren und den Kunden optimale Angebote präsentieren.»

Sabre Vacations ist im gesamten DACH-Markt, also auch in der Schweiz, verfügbar. (TI)