Schnupper-Workation im Balearenparadies

Ende August durften 28 Teilnehmende aus der Reisebranche und KMU´s gemeinsam mit Lufthansa Group das neue Arbeitsmodell Workation auf Mallorca erleben.
© event-foto-mallorca.com

SWISS hat erkannt, dass sich aus dem ursprünglich in den USA entstandenen Hype «Workation» immer mehr ein Trend entwickelt. So hat die Schweizer Premium-Airline im August einen Workation-Trip für Interessierte auf Mallorca ausgeschrieben. Die riesige Rücklaufquote von dem Event bestätigt, dass diese Form der Kombination von Arbeit und Ferienfeeling ein immer grösseres Thema wird: über 650 Bewerber*innen haben sich für das Workation-Erlebnis beworben. 28 glückliche durften schliesslich in zwei Gruppen mit auf die je dreitägige Reise auf die Ferieninsel.

Um allen Teilnehmenden eine gute Arbeitsinfrastruktur zu bieten, wurde die exklusive Lufthansa Group Workation Lounge direkt am Hafen von Port Adriano bereitgestellt. In dieser konnte neben der Arbeit auch genetworkt werden und gleichzeitig gab es die Möglichkeit sich zurückzuziehen, um bspw. an Meetings teilzunehmen.

Abseits davon konnten die Teilnehmenden bei einem ausgiebigen Frühstück in ihrem Hotel gestärkt in den Tag starten, die Mittagspause am Meer verbringen oder abends die mallorquinische Küche geniessen.

Erfahren Sie hier im abschliessenden Review-Video, was die Teilnehmenden über ihr Workation-Erlebnis berichten:

Unter den Protagonisten entstand im angenehmen Ambiente der Lounge sehr schnell eine konstruktive und nachhaltige Gruppendynamik dank der professionellen Infrastruktur und Betreuung durch SWISS, davon durfte sich auch TRAVEL INSIDE vor Ort überzeugen.

Die Lufthansa Group hat ihr primäres Ziel dieses Events, den Profis aus KMU und Reisebranche Workation erlebbar zu machen und näher zu bringen, definitiv erreicht. Und wie Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von SWISS, gegenüber TRAVEL INSIDE resümierte, hofft man dabei natürlich, «bei künftigen Workation-Buchungen als First Choice Airline wahrgenommen zu werden.»