Schweizer Gäste sind Champions im Disneyland Paris

Die Destination Disney in Paris auf Promotour zusammen mit Hotelplan in Zürich.
Die Disney-Crew in Zürich (v.l.) Jarek Dzwonkowski, Kristina Szolar, Riet Fedi, Andrea Thomalla, Isabelle Willemsens, Iris Panatos, Laura Gauweiler, Tom Kirn. ©TRAVEL INSIDE

25 Agenten kamen in den Genuss einer fröhlichen Präsentation der Neuheiten aus dem Disneyland Paris mit ihren beiden Parks. TO-Partner Hotelplan lud nach den B2B-Profis auch insgesamt 270 Personen, darunter 130 Kinder, zur nachmittäglichen Präsentation ein.

Die Gastgeberin und Country Director DACH von Walt Disney Parks & Resorts, Isabelle Willemsens, speziell aus Brüssel angereist, freute sich über die Promotour gemeinsam mit Hotelplan im gediegenen Schloss Sihlberg in Zürich.

Jarek Dzwonkowski, schon seit 15 Jahren bei Disney tätig und davon 10 Jahre am Schweizer Markt präsent, zusammen mit seinem Sales-Team war für die zahlreichen Insider-Tipps an die anwesenden Reiseprofis zuständig.

Mit dabei war mit Riet Fedi auch ein Schweizer, exakt gesagt ein Engadiner aus Pontresina. Er ist seit vier Jahren im Sales-Team als Supervisor von Disney tätig, war vorher Hotelier, zuletzt als Direktor im Schweizerhof in Pontresina.

Interessant zu erfahren war, dass die Schweizer*innen ‘Champions’ im Disneyland sind bezüglich des Kaufes eines Disney Premier Access – eine Art Fast Track. Auch sind die Schweizer*innen eine grosse Klientel im seit Ende Januar 2024 neueröffneten Fünfsterne-Hotel Disneyland.

Insgesamt gibt es sieben Unterkunftsmöglichkeiten. Rund 15% der Gäste aus der Schweiz buchen dieses Haus. 26% buchen das Viersterne-Haus Newport Bay Club. Spannend ebenfalls die Zahl von fast 50% der Gäste aus der Schweiz, die ohne Kinder ins Disneyland pilgern. Per TGV, Bus oder mit dem privaten Auto.

Neu gestaltetes Flagship-Hotel

Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einer kompletten Umgestaltung in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der spektakulären Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney Geschichten. Gross und Klein erwartet erstklassiger persönlicher Service, exquisite Gourmetrestaurants und einzigartiges Disney Entertainment.

Seit einiger Zeit durchläuft Disneyland Paris eine beispiellose Transformation, die die Restaurierung von Wahrzeichen und klassischen Attraktionen sowie neue Erlebnisse wie den zuletzt eröffneten Marvel Avengers Campus und den geplanten Themenbereich zu Frozen (Die Eiskönigin) beinhaltet.

«Die Wiedereröffnung des Disneyland Hotels stellt einen Meilenstein in der Umgestaltung von Disneyland Paris dar», sagt Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris. Laut Rafalski wird dadurch die Stellung als eines der führenden Unternehmen der europäischen Tourismusbranche weiter ausgebaut.

Als der drittgrösste Hotelbetreiber in Frankreich und in unmittelbarer Nähe von Paris gelegen, vereint Disneyland Paris in seinen sieben Disney Hotels Storytelling mit speziell auf Familien zugeschnittenen Konzepten. Mit insgesamt 5700 Zimmern und Suiten nimmt Disneyland Paris die führende Position in der Familienhotellerie Frankreichs ein und bietet dabei eine vielfältige Auswahl, die unterschiedlichsten Bedürfnissen und Budgets gerecht wird.

Die Wiedereröffnung des Disneyland Hotels stärkt diese Stellung weiter und bietet nicht nur dem Team der 800 Disney Mitarbeitenden neue Perspektiven, sondern trägt auch zur französischen und europäischen Wirtschaft bei.

Mit seinem neuen Konzept entspricht das Disneyland Hotel den aktuellen Erwartungen von Reisenden, belegt eine Studie. 2023 führte Disneyland Paris diese in Zusammenarbeit mit IFOP durch. Das Ergebnis: 82% wünschen sich bei Fünf-Sterne-Hotels Orte mit magischer Atmosphäre und Dekoration. 86% erwarten dabei auch einzigartige Erlebnisse für ihre Kinder.

Neue Attraktionen

Auch von den Disney Parks gibt es einige Neuheiten: Getreu dem farbenfrohen Motto ‘Disney Symphony of Colours’ können die Gäste jetzt die neue, spektakuläre Drohnensequenz ‘Disney Electrical Sky Parade’ bis zum 30. September 2024 bewundern.

Die Kombination aus synchronisierten Drohnen, Wasserfontänen, Videoprojektionen und Lichtern am Himmel über dem Dornröschenschloss lässt die Nacht erstrahlen. Bei diesem neuen Meisterwerk zeichnen bis zu 500 Drohnen leuchtende Paradewagen von Micky und seinen Freunden oder Cinderellas Kutsche in den Nachthimmel.

Bunt geht es auch bei der neuen Tagesshow ‘A Million Splashes of Colour’ zu, die mehrmals täglich stattfindet. Die energiegeladene Performance nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise, bei der sie viele, bekannte Geschichten von Disney Animation und Pixar entdecken – von zeitlosen Klassikern bis hin zu den neuesten Filmhits.

Auf der Main Street, U.S.A. haben Tinkerbell und ihre Schwester Periwinkle ihren Feenstaub verstreut. Der Bereich erstrahlt bis zum 5. Mai mit schillerndem Dekor, Farbtupfern, funkelnden Lichtern und blumigen Akzenten ebenfalls im neuen und farbenfrohen Glanz. Die Dekorationen zeigen mehr als 50 Figuren der Disney Animation und Pixar Filme. (TI)