Shuttleflüge zur Fussball-WM in Qatar

Flydubai bietet während der Fussball-Weltmeisterschaft 30 tägliche Flüge von Dubai nach Doha für Matchbesucher an.
© Jim Coley / Flydubai

Das Unterkunftsangebot in Katar während der Fussball-Weltmeisterschaft 2022 entspricht bekanntlich nicht der weltweiten Nachfrage nach Tickets für die einzelnen Spiele. Dies bestätigte auch Victor Tinari, Managing Director von Travelclub AG, im Interview mit TRAVEL INSIDE vom 18.20.2022.

Qatar Airways gab nun bekannt, dass sie Kooperationen mit Fly Dubai, Kuwait Airways, Oman Air und Saudia lanciert hat, um Matchbesucher, welch im Besitz von Matchtickets sind, auf Shuttleflügen für einen 24stündigen Aufenthalt nach Doha und zurück zu fliegen.

Ab Dubai tägliche Shuttleflüge

Flydubai, die in Dubai beheimatete ‘Low Cost’ – Airline, gab nun bekannt, dass sie täglich 30 Shuttleflüge zwischen dem Al Maktoum International Airport (DWC) und Doha anbieten wird. Diese Shuttleflüge ermöglichen es, am Tag des Spiels von Dubai nach Doha zu fliegen, das Spiel zu sehen und anschliessend wieder zurück zu fliegen. Die Flüge gelten als ‘Domestic Flüge’, was die Ein- und Ausreise vereinfacht, und sind nur buchbar für Besitzer eines Matchtickets.

Der Al Maktoum International Airport (DWC) liegt in der Nähe des Expogelände, 30 Fahrminuten von Dubai Marina, 35 Fahrminuten von Jumeirah Beach und der Palme und rund 60 Fahrminuten vom Zentrum Dubais entfernt.

Aus lokalen Quellen ist zu erfahren, dass die Hotelpreise in Dubai für die Periode der Fussball-Weltmeisterschaft bereits hoch sind und wohl noch weiter steigen werden.

Auch ab Oman, Kuwait und Saudi Arabien

Oman Air wir täglich 24 Rotationen von Muscat nach Doha, Kuwait Airways täglich zehn von Kuwait nach Doha und Saudia täglich 20 von Riyadh und Jeddah nach Doha anbieten.

(Hans-Peter Brasser)