Studiosus bleibt bei Corona-Provisionierung

Der Spezial-Veranstalter setzt auf Partnerschaft und Kontinuität.
Guido Wiegand, Studiosus. ©Studiosus

Studiosus hat seine Provisionsregelung 2022 veröffentlicht und schreibt dabei seine kulanten Corona-Konditionen unverändert fort. Guido Wiegand, Mitglied der Unternehmensleitung: «Verlässlichkeit und Fairness bleiben auch im kommenden Jahr bei unseren Provisionen Trumpf. Damit möchten wir unsere Partner auf dem gemeinsamen Weg zur Erholung unserer Branche unterstützen.»

Deshalb habe die neue Provisionsregelung auch weiterhin halbierte Umsatzstaffeln bei der Basisprovision oder Anpassungen zu Gunsten der Reisebüros bei Partnerbonus und Premiumpartnerschaft, schreibt der Veranstalter. Insgesamt könnten Reisebüros dadurch wieder bis zu 14% Provision erreichen, für eine durchschnittliche Studiosus-Buchung seien das EUR 728.

Ebenfalls halbiert bleiben alle Umsatzstaffeln sowie der Mindestumsatz für die Teilnahme am Partnerbonus-Programm. Somit können Reisebüros trotz voraussichtlich niedrigerer Gesamtumsätze die gleichen Provisionssätze erreichen wie vor der Pandemie. (TI)