Swiss: Schweiz-Verkaufschef Jürg Christen geht in Pension

Die Nachfolge ist noch offen.
Jürg Christen. @Swiss

Jürg Christen (60), Head of Sales Switzerland von Swiss, verlässt die Airline auf  Ende August 2021 und geht vorzeitig in den Ruhestand. Er war in den letzten fünf Jahren für den Verkauf, die Vertriebssteuerung und den Vertriebsservice sämtlicher Premium-Marken der Lufthansa Group (Swiss, Lufthansa, Austrian und Brussels Airlines) im Markt Schweiz verantwortlich.

«Wir bedauern den Abgang von Jürg Christen sehr. In den letzten Jahren hat er durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lufthansa Group Vertriebs mit der Einführung neuer Distributionstechnologien massgeblich zur Steigerung des Umsatzes im B2B-Bereich im Heimatmarkt Schweiz beigetragen. Es ist ihm gelungen, die Verkaufsaktivitäten der Lufthansa Group Airlines in der Schweiz äusserst erfolgreich in eine effiziente gemeinsame Organisation zusammenzuführen», sagt sein Chef, Swiss-CCO Tamur Goudarzi Pour.

Jürg Christen war über 40 Jahren in der Airline-Industrie und für Swiss und die Lufthansa Group – auch international – in verschiedenen Management-Funktionen tätig. Die Suche für die Nachfolge ist eingeleitet. (TI)