Deutschschweiz ist Wachstumsmarkt

Club Med legt kräftig zu – auch dank B2B.
©Club Med

Die Deutschschweiz ist seit langem ein Markt mit grossem Potenzial für den französischen Club Med. Seit 2022 hat das Unternehmen seine Präsenz und seine Aktivitäten in der Region verstärkt, unter anderem mit der Einstellung von Ivan Rasovszky als Regional Sales Manager für die Deutschschweiz und einem 360°-Kommunikationsplan.

Ivan Rasovszky, Regional Sales Manager Deutschschweiz ©TI

Dieser wird im laufenden Jahr 2024 mehr als ein Drittel der Medieninvestitionen von Club Med in der Schweiz ausmachen, heisst es von dem Unternehmen. 2024 wird die Kampagne ‘That’s L’Esprit Libre’ von Club Med in der Deutschschweiz digital in Online-Medien sowie in den sozialen Netzwerken umgesetzt.

Diese Initiativen tragen bereits erste Früchte: Club Med verzeichnet nach eigenen Angaben. in diesem Teil der Schweiz «ermutigende Geschäftstrends»: Das Umsatzwachstum beziffert das Unternehmen mit 25% im Jahr 2023. Fast ein Drittel davon, 32%, sei von B2B-Partnern generiert worden.

«Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Geschäfts in der Deutschschweiz», sagt Pascaline Foureau, Sales Manager Schweiz bei Club Med. «Wir sehen hier ein grosses Potenzial und sind entschlossen, unsere Präsenz und unser Angebot weiter auszubauen.» (TI)