FTI wieder mit neuem Magalog

Die Broschüre zeigt auf 128 Seiten die Highlights für den Schweizer Markt.
©Unsplash / Lena Balk
©FTI

FTI lanciert für Schweizer Reisebüros wieder einen Sommer-Magalog. Die Edition mit 128 Seiten wird aktuell an Agentinnen und Agenten ausgeliefert.

Mit Kurzbeschreibungen auf Deutsch und Französisch liefert die bilinguale Ausgabe dazu die wichtigsten Infos und Facts zum jeweiligen Angebot. Die neue Auflage präsentiert klassische Reiseziele wie Griechenland, die Türkei, Italien, Spanien mit den Balearen und Kanaren, Ägypten sowie unterschiedliche Eigenanreise Destinationen, stellt aber auch exotischere Sommerdestinationen vor wie den Orient, Tunesien und Marokko.

In der Ferne rückt der Veranstalter Rundreisen durch Nordamerika, Safari-Abenteuer in Afrika und Badeferien in der Dominikanischen Republik, im Indischen Ozean sowie in Asien in den Fokus. Die Auswahl an Unterkünften wurde wieder nach dem sogenannten Swissness-Faktor getroffen also Hotels und Resorts, die am Schweizer Markt besonders beliebt sind. Für schnelle Orientierung sorgt die Einteilung in die drei Kategorien ‘Boutique Hotels’, ‘Für Familien’ und ‘Adults Only’ mit entsprechender farblicher Markierung.

«Seit Anfang Januar verzeichnen wir eine erfreulich hohe Nachfrage für die gesamte Sommersaison 2023. Besonders stark im Trend liegen derzeit die östlichen Mittelmeerländer Griechenland, Zypern und die Türkei, sowie Ägypten. Auf der Fernstrecke sind vor allem der Indische Ozean, Asien und Nordamerika beliebt», meint Carmen Doré Managing Director der FTI Touristik AG. «Zudem haben pandemiebedingt viele Gäste in den letzten Jahren nur eingeschränkt oder gar keine Ferien gemacht. Die Welt steht ihnen nun aber wieder offen und der Magalog zeigt den Schweizern, wie sie ihre Auszeit dieses Jahr voll und ganz auskosten können.» (TI)