Gegen die Buchungsflaute: FTI lanciert Rabattschlacht

Ausverkauf mit bis zu 60 Prozent Rabatt.

Die anhaltend miese Buchungssituation in diesem Jahr fordert ihren Tribut: Mit der heute Montag anlaufenden Aktion «Summer Sale» lanciert FTI den Ausverkauf der Sommerangebote. Agenturen könnten ihren Kunden ausgewählte Ziele für weniger als die Hälfte des bisherigen Reisepreises anbieten, teilte der Veranstalter mit. Die Aktion dauert bis und mit 27. Juni.

Die Angebote umfassen FTI-Destinationen in Ägypten, Griechenland, Tunesien, in der Türkei und auf den Kanaren. Der Reisezeitraum für den Summer Sale erstreckt sich von 29. Juni bis 25. August 2019. Neben dem Flug und dem Transfer beinhalten die Bestpreise den Aufenthalt in einem Hotel der Kategorie drei bis fünf Sterne inklusive Verpflegung sowie einer erfahrenen Reiseleitung vor Ort.

«Viele Schweizer haben sich dieses Jahr bei ihrer Feriengestaltung noch nicht festgelegt», begründet Carmen Doré, Managing Director von FTI Touristik AG die Preisoffensive. «Wir rechnen daher mit einer bevorstehenden Buchungswelle und wollen jetzt mit unserer Vertriebsaktion den offiziellen Startschuss dafür setzen. Dabei sorgen wir nicht nur mit einer aufmerksamkeitsstarken Bewerbung der Aktion für Inspiration bei den Kunden, sondern unterstützen unsere Partner auch mit Flyer- sowie Newsletter-Vorlagen und bezuschussen regionale Werbeanzeigen.» Informationen und eine Übersicht aller Angebote finden Agenturen auf den FTI Service-Seiten. (TI)