Gleicher Preis oder Geld zurück: TUI führt «Wertgarantie» ein

Sollte ein Gast den exakt gleichen Ausflug bei einem anderen Anbieter zu einem besseren Preis erhalten, erstattet ihm TUI die Differenz zurück. 
TUI Hauptsitz Hannover

TUI führt eine sogenannte Wertgarantie für sämtliche Ausflugsprogramme des Reisekonzerns ein. Das Ziel: TUI garantiert damit, dass sie keine bessere Leistung am jeweiligen Ferienort bekommen. Sollte ein Gast den exakt gleichen Ausflug bei einem anderen Anbieter zu einem besseren Preis erhalten, erstattet TUI ihm die Differenz zwischen den beiden Angeboten. Die Wertgarantie gelte dabei unabhängig davon, ob der Kunde den Ausflug vorab im Reisebüro, bei einem Reiseleiter vor Ort oder online gebucht hat, lässt das Unternehmen verlauten. Diese Regelung gilt auch bei TUI Suisse, wie Pressesprecherin Bianca Schmidt gegenüber TI bestätigt hat.

Mit der Einführung der Wertgarantie setze TUI die Differenzierungsstrategie im Ausflugsbereich fort – mit «TUI Collection» und «Plus», das ebenfalls in diesem Sommer neu eingeführt wurde, umfasse das Angebot bereits zwei Produkt-Segmente, die nur exklusiv bei TUI buchbar seien. «TUI Collection» bietet nachhaltige Ausflüge in authentischer Art und Weise, während «Plus» beim Besuch von Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen eine exklusive Zusatzleistung bietet.

Ebenfalls neu: Eine Chat-Funktion in der «Meine TUI»-App. Somit soll der Kunde einfacher und rund um die Uhr seine Anfragen stellen können. (TI)