Helvetic Tours wirbt weiter mit Tacchi

Die neue Version von Supermercato besingt Mexico.
Tacchi und Dona Mechita. ©Helvetic Tours

Der Schweizer Mundart-Sänger Tacchi bleibt Mittelpunkt der Imagekampagne des Badeferien-Veranstalters Helvetic Tours. Der Musiker und Songwriter nimmt die Community diesmal mit auf eine Reise nach Mexiko, wo gemeinsam mit lokalen Künstlern eine neue Version seines Mundarthits «Supermercato» entstanden ist.

Helvetic Tours setzt die mexikanische Adaption ab sofort im kanalübergreifenden Marketing ein, wie DER Touristik Suisse mitteilt. Der Schweizer Liedermacher Tacchi, alias Baba Shrimps-Frontsänger Adrian Kübler, bleibt damit das Gesicht und die Stimme der Imagekampagne der Kuoni-Badeferienmarke.

Als Claim dient weiterhin die Textzeile aus Tacchis Fernweh-Hymne Supermercato «eifach mal los…». Denn «auch Helvetic Tours steht für Einfachheit, Spontanität und die Verbindung zu Kultur und Musik in der Feriendestination», erklärt André Plöger, Chief Marketing Officer bei DER Touristik Suisse. Die Steigerung der Markenbekanntheit bleibe vordringlichstes Ziel der Kampagne, wobei der Fokus der Neuauflage noch mehr auf Tacchis
Ferienerlebnissen rund um Kulinarik, Kultur, Action, Beach und Erholung liege.

Nach Ibiza im Vorjahr stehen nun Tacchis Reiseerlebnisse aus Mexiko im Vordergrund, die das junge Produktionsteam der Grizzly AG umgesetzt hat: Das Erlernen des Cumbia-Tanzes, die Zubereitung von Tacos, der Sprung in ein Cenote, der Besuch von Maya-Ruinen oder das Geniessen des Hotelpools.

Neben einem klassischen TV-Spot – ab September auf den Kanälen der 3+-Sender zu sehen – sind weitere Kurzvideos für YouTube und weitere Soziale Netzwerke entstanden, unter anderem die Live Performance von «Supermercato» im mexikanischen Stil. Bestandteile der mehrsprachigen Kampagne sind auch eine Landingpage, ein Webpush, Newsletter, Instore-TV-Content, Online Ads sowie Radiospots. (TI)