Knecht Reisen: «Reisewelten» zu Infotainment-Plattform ausgebaut

Neu können Beiträge kommentiert und bald auch «geliked» werden.
zVg

Das seit 2016 publizierte Magazin «Reisewelten» des Schweizer Fernreisespezialisten Knecht Reisen steht Nutzern unter www.reisewelten.ch auch als Online-Version zur Verfügung. Durch Anreicherung der redaktionellen Inhalte der Print-Ausgabe mit diversen sozialen Medien soll Reisewelten 2.0 noch unterhaltsamer sein und die Reiselust steigern. Mit Unterstützung von Michael Maurer, Chief Digital Officer der Knecht Gruppe, entwickelten Cäsar Bolliger, Leiter Online Marketing & Digital bei Knecht reisen, und sein Online-Team die Webseite ohne externe Partner. Der Einsatz unterschiedlicher Medien sowie die Möglichkeit, bequem mit den jeweiligen Ansprechpartnern für die vorgestellten Reiseziele in Kontakt zu treten, bedeutet einen erheblichen Mehrwert, schreibt das Unternehmen. Neu können Beiträge kommentiert und bald auch «geliked» werden. Mit der jetzigen Ausbaustufe habe das Online-Magazin noch nicht seine finale Gestalt angenommen, betont Maurer. «Wir haben damit zunächst die Basis gelegt für einen Ausbau und eine stetige Weiterentwicklung des Online-Auftritts, auch für andere Reisefirmen der Knecht Reisegruppe.» In den kommenden Wochen wird Reisewelten 2.0 um weitere Funktionen erweitert. (TI)