DER Touristik gibt bekannt, dass sie als Reisesparte der Rewe Group Anfang Woche in den französischen Markt eingetreten ist. Dies gelang mit dem Kauf des französischen Unternehmens Travel Lab SAS, besser bekannt als Kuoni France, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Damit ist die Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln ab sofort in 15 europäischen Quellmärkten mit eigenen Unternehmen und Marken aktiv. Sie wächst um den französischen Veranstalter mit dem Aushängeschild Kuoni France und sechs weiteren Spezialisten, die für exklusive Reisen stehen.
«Dieser Schritt macht aus zweierlei Perspektiven Sinn: Wir decken nicht nur einen neuen europäischen Quellmarkt ab, sondern investieren auch in ein sehr profitables Unternehmen, das mit seinen hochwertigen Marken vielversprechende Zielgruppen bedient», erklärt Sören Hartmann, CEO von DER Touristik Group.
Bisher zählten 25 Spezialisten zur DER Touristik Group. Seit 2017 wird der strategische Ausbau dieses Geschäftsfeldes forciert. Nach dem Kauf von Exim Tours in Osteuropa im Jahr 2012 und den europäischen Veranstaltern, Spezialisten und Stores der Kuoni Group im 2015 in Skandinavien, UK, Benelux und der Schweiz, ist die Übernahme von Travel Lab SAS der nächste Schritt. Ursprünglich gehörte Kuoni France zur Kuoni Group mit Sitz in Zürich. 2013 folgte ein Management-Buy-out und die Geschäftsführung restrukturierte Travel Lab SAS in den letzten fünf Jahren. Heute verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Paris einen Umsatz von EUR 144 Mio. Euro beschäftigt 228 Angestellte. Das bestehende Management wird das Unternehmen unter dem Dach der DER Touristik Group weiterführen. (TI)