Neuer Webauftritt für Private Safaris

Der Afrika-Spezialist stellt seine Mitarbeiter sowie eigene Videos in den Vordergrund.
Screenshot: Privatesafaris.ch

Private Safaris, der Afrika-Spezialist von DER Touristik Suisse, hat sich einen neuen Webauftritt verpasst. Wer auf die Homepage gelangt, sieht als erstes die Worte «Willkommen auf dem Kontinent des Staunens», dazu im Grossformat ein Video mit Impressionen aus Afrika, das von Geschäftsführer Claudio Nauli selbst gedreht wurde.

«Für uns war klar, dass man gleich auf der ersten Seite bewegte Bilder sehen muss», erklärt Nauli, «und zwar keine eingekauften Videos, sondern selbst gedrehte, authentische Beiträge.» Solche Videos sollen später auch an anderen Stellen des Webauftritts auftauchen. Ausserdem, so Nauli, wolle man die Mitarbeiter verstärkt in den Vordergrund stellen. So erscheinen als erste Elemente nach dem Auftakt-Video nicht mehr Produkte oder Destinationen, sondern Portraits der Private-Safaris-Mitarbeitenden.

Die Website passt sich dank Responsive Design den jeweiligen Endgeräten an und kommt auch sonst in einem völlig neuen «Look & Feel» daher. Eine Buchungsfunktion gibt es aber weiterhin nicht; «dafür sind die Reisen viel zu individuell und beratungsintensiv», erklärt Andy Zgraggen, Head of Premium Specialists.

Es sind nicht die einzigen Neuigkeiten bei Private Safaris: Die neuen «Magaloge» 2019, also eine Mischung aus Magazinen und Katalogen, gehen noch diese Woche in den Initialversand. Dank der südafrikanischen Software Wetu können Reiseprogramme künftig online oder als Druckversionen verschickt werden. Und die neue «Private Safaris Collection» umfasst exklusive Apartments in Kapstadt und Knysna. Ausserdem versucht der Spezialist als Tourcert-zertifiziertes Unternehmen, die lokale Bevölkerung zu unterstützen und miteinzubeziehen, etwa dank Ausflügen mit Coffeebeans Routes.

Mehr zu den Spezialisten von DER Touristik Suisse lesen Sie im TRAVEL INSIDE von morgen Donnerstag. (SJ)