Railtour hilft Reisebüros beim Content Marketing

Im Social Media Corner können sich Vertriebspartner passende Inhalte abholen.

Der Bahn- und Städtereisen-Spezialist Railtour unterstützt seine Partner-Reisebüros in der Deutschschweiz beim Bespielen ihrer Social-Media-Kanäle. Wer sich im Extranet www.railtour-frantour.ch/extranet registriert, bekommt vier- bis sechsmal pro Jahr zum jeweiligen Verkaufszeitpunkt passende Inhalte geliefert, um die Railtour-Angebote an die Kunden zu bringen. In der neuen Rubrik «Social Media Corner» sind die Infos ebenfalls abgelegt. Aktuell gibt es die Sommer-Kampagne «Träum weiter! Eine Nacht umsonst» und «Bernina Express».

«Aktuell haben sich über 50 Reisebüros registriert, was die Nachfrage klar bestätigt», informiert Railtour, «die Wichtigkeit von Social Media im Reisebüro-Vertrieb ist nicht mehr wegzudenken. Die Reisebüros wünschen sich vom Veranstalter mehr konkrete Unterstützung in Form von Content (Angeboten, Bildern, Viceos etc.).» (TI)