Singapore Airlines modernisiert Buchungsprozess

Dies geschieht durch eine Erweiterung des NDC-Programms von Singapore Airlines, das unter dem Namen «KrisConnect» vermarktet wird.
Singapore Airlines A380

Singapore Airlines bietet ab sofort ihren Vertriebskunden in der Schweiz einen einfacheren Buchungseprozess mit einer Auswahl an exklusiven Tarifen. Dies geschehe durch eine Erweiterung des NDC-Programms von Singapore Airlines (SQ), das unter dem Namen «KrisConnect» vermarktet werde, schreibt die Airline in einer Mitteilung. KrisConnect nutzt neue Vertriebstechnologien, um personalisierte Inhalte und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Der exklusive KrisConnect-Content wird in Europa in diesem Monat neben der Schweiz zunächst in Deutschland, den Niederlanden, Russland sowie in Dänemark eingeführt. Schrittweise folgen weitere Länder. Die Märkte in Grossbritannien und der Türkei verfügen bereits seit August über exklusive KrisConnect-Inhalte. Dank spezieller Tarife und personalisierter Inhalte für ihre Vertriebspartner stellt die Fluggesellschaft damit sicher, ihren Kunden bessere Buchungsoptionen anbieten zu können.

Eine grössere Auswahl an Produkten

Reisebüros, die am KrisConnect-Programm teilnehmen, profitieren vom Zugang zu einer breiten Palette von Tarifprodukten, einschliesslich personalisierter Inhalte und der Möglichkeit, ihren Kunden massgeschneiderte Produkte anzubieten, wie z.B. individuelle Pakete und individuell ausgehandelte Tarifangebote. Dies wiederum verbessere das Buchungserlebnis für die Kunden durch ein höheres Mass an Personalisierung, so SQ.

Auch Mitglieder des Singapore Airlines-Vielflieger-Status könnten Vorteile erzielen, unabhängig davon, ob sie über ein KrisConnect-fähiges Reisebüro oder die Singapore Airlines-Webseite buchen. Und auch After-Sales-Servicing – wie Umbuchungen und Refunds – sei Teil der KrisConnect-Lösung.

Singapore Airlines stellt die Inhalte über traditionelle GDS-Partner wie Amadeus, Sabre, Travelport und Travelsky sowie über neue Technologiepartner wie Aaron Group, Duffel, HitchHiker, PKFARE, Travel Boutique Online, TPConnects, Travelfusion, TravelNDC und Verteil Technologies zur Verfügung.

Mehrere Vertriebspartner in der Schweiz hätten sich bereits dem KrisConnect-Programm von Singapore Airlines angeschlossen oder oder ihr Interesse bekundet, darunter TUI Suisse, FTI, Globetrotter, Nova, Knecht Reisen, Polyglott Tours & Travel und Kuster Reisen. Darüber hinaus hat Singapore Airlines ein neues Portal für Reisebüros – Agent 360 – gestartet, das direkten Zugang zu den Inhalten des KrisConnect-Programms ermöglicht (TI)