Ticketxpress mit neuem Servicemodell

Dieses Servicemodell ist gültig ab dem 9. November 2020 für Abflüge ab der Schweiz.
Bruno Gutmann, Flight Management © Valeriano Di Domenico

Hotelplan Suisse passt das Ticketxpress-Servicemodell den neuen Marktgegebenheiten an, wie das Unternehmen seinen Agenten im neuesten Infoletter  mitteilt. Das nächste Release tritt am Montag, 9. November 2020 in Kraft.

Mit diesen Details können Hotelplan-Suisse-Agenten rechnen:
  • Bis zu 9 % Kommission auf EY und QR
  • DCC befreite Tarife
  • Erlassene Umbuchungsgebühr für Einreiseverbot
  • Top-Konditionen mit bis zu 9 % Kommission auf Preferred Airlines
  • Unveränderte Agenteneinstufung analog Geschäftsjahr 2019
  • Weiterhin bis zu 5 % Kommission auf AA-, BA und IB-Langstrecken Market Fares, sowie bis zu 1 % Kommission auf LHG Langstrecken
  • Ticketxpress-First-Partner profitieren von 1 %, Ticketxpress-Business-Partner von 0.5 % mehr Kommission auf Preferred Airlines
  • Lufthansa Group Direct-Connect-Tarife in ‘xpressFares’ buchbar
  • Mindestens 12 % bis 14.5 % Kommission auf GIT-Tarife
  • Bei Gruppenbuchungen zählt der Nettoumsatz zur Ticketxpress Einstufung
  • Erlass Umbuchungsgebühr: Bei Originalbuchungen, getätigt vor Einreiseverbot / Quarantäne (bei Ein- oder Rückreise), wird die Umbuchungsgebühr für Flugtickets seitens HP erlassen

Für die Einstufung im Ticketxpress Servicemodell zählt der Netto-Gesamtumsatz bei Ticketxpress vom Geschäftsjahr 2019. Der Netto-Umsatz von Gruppenbuchungen zählt zur Ticketxpress Einstufung.

Agenten-Kategorie:

  • Ticketxpress-First-Partner ab CHF 500’000
  • Ticketxpress-Business-Partner ab CHF 250’000
  • Ticketxpress-Economy-Partner bis CHF 250’000
  • Der erzielte Ticketxpress-Umsatz (ohne Taxen) hat direkten Einfluss auf die Einstufung im Ticketxpress Servicemodell. (TI)