TPS-Academy an der Knecht-Reisewelten

An der Ferienmesse von Knecht haben sich über 70 Reiseprofis bei über 70 Partner, inklusive der TPS Specialists, informieren lassen.
70 Reiseprofis am TPS-Academy Knecht Reisewelten Event. ©TRAVEL INSIDE

Am Donnerstag (2.11.) war der exklusive B2B-Tag an der Ferienmesse von Knecht Reisen in Windisch. Die Reiseprofis konnten sich ganztägig an insgesamt 16 Präsentationstischen informieren lassen. Am Nachmittag gab es dann auch die Möglichkeit auf dem Market Place an der Haus-Messe über 70 Partner zu treffen.

Am Freitag und Samstag sind die Endkunden (B2C) dran, und Messechef Christoph Huckele erwartet über 3000 Besucher, nachdem im Vorjahr rund 2000 nach Windisch gepilgert waren. Die Besucher können sich an über 60 Vorträgen informieren.

Knecht Reisen im Buchungs-Hoch

Knecht CEO Markus Kohli verriet gegenüber Medienvertretern den Geschäftsgang bei Knecht Reisen im laufenden Jahr. Dieser sei sehr gut: «Wir sind deutlich im Plus, auch die Vorausbuchungen sind sehr erfreulich.»

Markus Kohli

Die Nummer 1 Destinationen bei Knecht Reisen sind traditionell Australien, Neuseeland und die Südsee. Es sei schier unglaublich, wie diese gebucht würden, staunt selbst Kohli.

Bei fast gleichbleibender Reisedauer hätten sich die Umsätze pro Dossier stark erhöht. Dies führt Kohli auf die bis zu 20% gestiegenen Preise zurück. Australien und Neuseeland würden vor allem von Self Drive Angeboten dominiert.

Sehr gut würden bei Knecht auch USA-Reisen und insbesondere auch Kanada gebucht. Und dies obschon gerade für Familien Reisen sehr viel teurer geworden seien und in diesem Segment noch Nachholbedarf herrscht.

Schon an dritter Stelle folgt Skandinavien, hier vor allem Finnland. Auch die Expeditionsreisen generell seien stark gefragt. Eine starke Zunahme, nach zurückhaltendem Start, registriert Kohli insbesondere bei den Kreuzfahrten-Buchungen. Hier erwartet er 2023 ein neues Rekordjahr für Knecht. (TI)