Ab auf die Piste: Powdair verbindet sieben Städte mit Sion

Zudem wird eine Expansion nach Österreich und/oder Frankreich geprüft.
Powdair
© Powdair

Antwerpen, Hamburg, Bristol, Edinburgh, London-Luton, London-Southend, Manchester und Southampton: Ab dem 14. Dezember 2017 wird die auf «Skiflüge» spezialisierte Powdair diese Destinationen mit Sion verbinden. Die Flüge sollen mit einer Embraer 170 oder 190 durchgeführt werden, die in Sion stationiert sein wird.

Demnach geht es ab London-Luton fünf Mal, ab Antwerpen und Southampon vier Mal, ab Bristol drei Mal und ab Edinburgh, Hamburg, London Southend und Manchester je ein Mal in der Woche nach Sion.

Wie das Unternehmen verspricht, sei der Transport von Skis und Snowboards gratis. Unter welchem AOC Powdair fliegen wird, ist noch nicht bekannt. Meldungen zufolge werde aber ein eigenes AOC angestrebt. Wie das Onlineportal «Austrianaviation.net» zudem schreibt, würden neben Sion auch Innsbruck und Chambery als Destinationen in den Alpen geprüft. Starten wolle man jedoch zunächst mit Sion und dann je nach Nachfrage über eine Expansion nach Österreich und/oder Frankreich entscheiden.