Air Canada und Amadeus bauen Partnerschaft aus 

Die kanadische Airline implementiert Altéa NDC, um die Distribution über die ‘Amadeus Travel Platform’ zu optimieren.
© Air Canada

Air Canada und Amadeus haben ihre langjährige Partnerschaft erweitert. Mit dem Einsatz von Altéa NDC, die IT-Lösung von Amadeus, wird Air Canada über die ‘Amadeus Travel Platform’ den Zugang zu ihren vollständigen auf NDC-basierenden Angeboten ermöglichen.

Darüber hinaus werden die auf dem klassischen EDIFACT-Format basierenden Angebote der Fluggesellschaft weltweit für Reiseverkäufer und Unternehmen, die die ‘Amadeus Travel Platform’ nutzen, verfügbar sein.

«Amadeus und Air Canada arbeiten bereits seit vielen Jahren zur Verbesserung des Reiseerlebnisses und der Unterstützung der Reiseverkäufer zusammen. Indem wir unsere auf NDC-basierenden Angebote zum ersten Mal über ein GDS anbieten haben jetzt Agenturen und Reiseeinkäufer Zugang zu unserem umfassenden Produktangebot und sind für die Einführung neuer Produkte und Funktionen bestens gerüstet», so Mark Nasr, Senior Vice President, Products, Marketing & eCommerce bei Air Canada.

«Für Einkäufer und Reisende bedeutet dies, dass ihre bevorzugte Agentur, unabhängig davon, ob es sich um einen lokalen unabhängigen oder einen grossen Travel Management Provider handelt, in der Lage sein wird, eine breitere Palette an Air Canada-Content, Reiseoptionen und Dienstleistungen über die ‘Amadeus Travel Platform’ zu attraktiven Preisen anzubieten.»

Als Amadeus Altéa PSS Kunde profitiert Air Canada von einem einzigen Passagierdatensatz (PNR) für die Steuerung der gesamten Passagierabfertigung. Zu den Vorteilen zählen eine höhere Effizienz und die nahtlose Integration von Altéa NDC in die ‘Amadeus Travel Platform’, die es Reiseverkäufern ermöglicht, NDC-basierte Reiseangebote effizient einzukaufen, zu buchen und zu verwalten. (TI)