Air France-KLM und Sabre schliessen NDC-Vertriebsvereinbarung

Die erweiterte Vereinbarung umfasst NDC- sowie traditionellen EDIFACT-Content und soll den modernen Reisevertrieb voranbringen.
©Air France – KLM Group

Air France-KLM und Sabre (NASDAQ: SABR) haben kürzlich den Abschluss einer mehrjährigen strategischen NDC-Vertriebspartnerschaft sowie die Erneuerung ihrer bestehenden EDIFACT-Vereinbarung bekannt gegeben.

Die Zusammenarbeit zwischen den Partnern wurde um mit NDC angereicherte Angebote erweitert, die zusätzlich zum bestehenden EDIFACT-Content über das globale Vertriebssystem (GDS) von Sabre vermarktet und verkauft werden sollen. Die NDC-Angebote von Air France-KLM werden im nächsten Jahr schrittweise den an Sabre angeschlossenen Reisebüros zur Verfügung gestellt.

«Die Wahl der richtigen Reisetechnologiepartner ist von entscheidender Bedeutung und daher freuen wir uns, unsere Zusammenarbeit mit Sabre zu verlängern. Diese Vereinbarung wird es unseren Vertriebspartner erleichtern, das erweiterte, attraktive NDC-Angebot von Air France-KLM anzubieten und ihren Reisenden eine grössere Auswahl an Optionen zu bieten und so ihr Reiseerlebnis zu verbessern», sagte Angus Clarke, Chief Commercial Officer von Air France-KLM.

«Unsere Partnerschaft mit Air France-KLM spiegelt unser Engagement für den modernen Reisevertrieb wider und ist ein grosser Fortschritt für unsere Präsenz in Europa», sagte Roshan Mendis, Chief Commercial Officer, Sabre Travel Solutions. (TI)