Coronavirus: Sunexpress reagiert mit flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten

Das Handling gilt für neue Buchungen vom 6. März bis zum 30. April 2020.
© Sun Express

Sunexpress hat aufgrund der Beunruhigung wegen dem Coronavirus beschlossen, flexiblere Umbuchungsmöglichkeiten für alle internationalen Flüge einzuführen. Mit diesem Angebot reagiert die Airline laut eigenen Aussagen auf den Wunsch der Passagiere, die unter den aussergewöhnlichen Umständen durch die Ausbreitung des Virus, ihre Reisepläne so flexibler gestalten können.

Neue Buchungen, die zwischen dem 6. März und dem 30. April 2020 getätigt werden und Buchungen, die vor dem 6. März 2020 für Reisen zwischen dem 7. März und dem 30. Juni 2020 abgeschlossen wurden, können bis zum 31. Mai 2020 einmalig kostenfrei auf ein anderes Datum umgebucht werden. Die Umbuchung muss bis sieben Tage vor Abflug erfolgen.

Fluggäste, die direkt auf der Homepage der Airline gebucht haben, werden gebeten, sich mit dem Call Center in Verbindung zu setzen, um eine entsprechende Umbuchung vorzunehmen. Alle anderen Passagiere können sich direkt an ihre Reisebüros wenden. Falls der Sunexpress-Flug über einen Reiseveranstalter-Partner der Airline gebucht wurde, wird empfohlen sich direkt dort über Umbuchungsmöglichkeiten zu erkundigen.

Es ist zudem zu beachten, dass nur eine Umbuchung pro Buchungsreferenznummer möglich ist. Stornierungen sind nicht kostenfrei. Falls ein niedrigerer Tarif gebucht wird, wird die Differenz nicht erstattet. Falls ein höherer Tarif gebucht wird, können zusätzliche Kosten anfallen. (TI)