Die Sitzbreite bereits bei der Flugbuchung erfahren

Airbus will zusammen mit Routehappy mehr Transparenz schaffen. Cathay Pacific, Emirates, Lufthansa Group und Singapore Airlines werden Launch-Partner.
Airbus_A350-1000
Copyright: Airbus

Sitzbreite, Bewegungsfreiheit, Bordunterhaltung, Konnektivität und Stimmungsbeleuchtung zur Milderung des Jetlags: All diese Punkte sollen künftig bei der Flugsuche auf allen Vertriebswegen berücksichtigt werden. Das ist der Plan des Flugzeugherstellers Airbus. Zusammen mit der Merchandising-Plattform Routehappy will der Airbus so Airlines helfen, zielgerichtete Merchandising-Inhalte zu entwickeln und die Vorzüge der Kabinen von Airbus-Flugzeugen noch besser zu unterstreichen. Wie das Unternehmen mitteilt, seien Cathay Pacific, Emirates, Lufthansa Group und Singapore Airlines der Partnerschaft von Airbus und Routehappy beigetreten.

Die vier Airlines werden nun Unterstützung bei der Nutzung des Routehappy Hub erhalten. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Content Management, die zielgerichtete Merchandising-Inhalte generiert und diese auf den Vertriebswegen der Airlines verbreitet. UPA (Universal Product Attribute) ist ein standardisierter Content-Typ im Routehappy Hub, der die Produktangebote der Airlines mit umfassenden Beschreibungen und Bildern differenziert sichtbar macht.

Eine wesentliche Voraussetzung für die an der Partnerschaft teilnehmenden Airlines ist die Aufnahme von «Airbus-UPAs» mit den Produktmerkmalen der A380 und A350 XWB (auf dem Bild).