Qatar Airways startet in den WM-Werbe-Marathon

An zahlreichen FIFA-Events soll das Logo der Golfairline nun Milliarden von Menschen ins Auge springen.

Qatar Airways ist nun offizieller Partner und offizielle Airline der FIFA, das hat der Fussballverband jetzt bekannt gegeben. Neben der Fussball-WM 2022, die bekanntlich in Katar stattfindet, sponsert die Airline auch folgende FIFA-Events: den Confed Cup 2017, die Fussball-WM 2018 in Russland, die FIFA-Club-WM und die Frauen-WM 2019. Qatar Airways hat sich damit extensive Marketing- und Werberechte gesichert. Laut FIFA wird die Golf-Airline, die in den vergangenen Jahren rasant gewachsen ist, damit pro Turnier bis zu zwei Milliarden Menschen erreichen.

Ähnlich wie Konkurrentin Emirates steigt Qatar damit ins ganz grosse Sport-Sponsoring-Geschäft ein. Die Partnerschaft sei eine der grössten Sport-Sponsorings weltweit und das grösste in der Geschichte von Qatar Airways, heisst es in einer Mitteilung der Airline und der FIFA.