So schnitten Lufthansa, Swiss und Austrian bei den World Airlines Awards ab

Die Swiss beeindruckte vor allem mit ihrer First Class Lounge in Zürich.
Ein stolzer Harry Hohmeister bei der Preisverleihung (hinten, 5.v.r.).

Lufthansa ist zum dritten Mal in Folge zur «Best Airline in Europe« und «Best Western European Airline» gewählt worden. Der Preis wurde vom Marktforschungsinstitut Skytrax im Rahmen der Luftfahrtmesse in Paris (17. bis 23. Juni) verliehen. Auch Swiss und Austrian Airlines erhielten jeweils eine Auszeichnung.

Swiss bekam den Preis in der Kategorie «The Worlds Best First Class Lounge» für die  Swiss Lounge am Flughafen Zürich, Austrian wurde für ihr Catering in der Premium Economy Class («Best Premium Economy Class Onboard Catering») ausgezeichnet.

Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 20 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt. «Von unseren Kunden mit vier Preisen ausgezeichnet zu werden, ist Ehre und Ansporn zugleich. Darauf können vor allem die Kolleginnen und Kollegen aus Kabine, Cockpit und am Boden sehr stolz sein. Sie sind es, die Tag für Tag unser Premium Versprechen aufs Neue erfüllen», so Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Group.

Grösste Produktoffensive aller Zeiten

Die Lufthansa Group setzt nach eigenen Angaben weiter auf Innovationen. «Lufthansa, Swiss und Austrian haben die grösste Produktoffensive aller Zeiten gestartet und investieren weitere EUR 2,5 Mia. in neue Sitze in allen Klassen, ein deutlich grösseres Lounge-Angebot sowie den Ausbau der digitalen Services», heisst es im Rahmen der Preisverleihung zu den World Airlines Awards. (TI)