CWT intensiviert die globale Partnerschaft mit Amadeus

Dadurch sollen CWT-Reiseberater weltweit Zugriff auf Buchungsangebote der Amadeus-Travel-Plattform wie auch auf die Technologie erhalten.

Amadeus und Carlson Wagonlit Travel (CWT) erneuern und erweitern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Dank dieser Vereinbarung sollen CWT-Reiseberater weltweit sowohl Zugriff auf die Buchungsangebote der Amadeus-Travel-Plattform haben als auch auf die Technologie. Die Kombination aus Content und Tools werde es den CWT-Beratern ermöglichen, den Reisenden auf vereinfachte und effizientere Weise personalisierte Serviceleistungen anzubieten, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

«Die Zusammenarbeit mit Amadeus wird unsere betriebliche Infrastruktur vereinfachen, gemeinsame Innovationen ermöglichen und unser kontinuierliches globales Wachstum beschleunigen», sagt Vince Chirico, Senior Vice President Global Network & Technology Partners bei CWT (links im Bild). Ein Schlüsselelement der Strategie «CWT 3.0» sei demnach die Optimierung der Plattformen und Prozesse, um effizientere Leistungen und letztlich bessere Reisen bieten zu können. Die Implementierung der hochmodernen Technologie von Amadeus wird CWT dabei unterstützen, diese Strategie umzusetzen. Rajiv Rajian, Executive Vice President Business Travel, Travel Channels bei Amadeus, erklärt: «Wir sind begeistert, dass unsere langjährige Partnerschaft mit CWT nun weiter intensiviert wird.»

CWT hat sich kürzlich dem NDC-X-Programm von Amadeus angeschlossen und wird mit Amadeus zusammenarbeiten, um Reiseanbieter und Fluggesellschaften über den NDC-Standard der IATA miteinander zu verbinden. (TI)