Must-Sees anzeigen: Expedia bietet Hotels neues Tool

Hotelpartner können je nach Zielgruppe Listen, eigene Fotos und Tipps hochladen.

Expedia hat die Einführung von Expedia Partner Central (EPC) Points of Interest angekündigt. Mit dem neuen Tool sollen Hotels Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Erlebnisse in der näheren Umgebung anzeigen können.

Expedia begründet die Neuerung damit, dass die Kunden bei der Auswahl ihres Hotels der Lage mehr Bedeutung beimessen als der Ausstattung, dem Preis und den Bewertungen. Dies verdeutliche, wie wichtig der Standort für den Entscheidungsprozess sei. Durch EPC Points of Interest können Hotels nun bis zu zehn nahegelegene Must-sees generieren und nach Belieben anpassen. Sie können zudem Listen mit Sehenswürdigkeiten individuell zusammenstellen, um ihre demographische Zielgruppe anzusprechen.

«EPC Points of Interest kann stark individuell angepasst werden, sodass es nicht nur interessante Stätten in der Nähe identifiziert, sondern den Hotels ausserdem ermöglicht, eigene Fotos und Tipps hinzuzufügen», erklärt Benoit Jolin, Vice President der Abteilung Lodging Product bei Expedia, Inc. (ES)