Nezasa übernimmt Trip Yeah

Trip Yeahs Technologie optimiert Flugrouten nach den Gesichtspunkten Zeit, Kosten, Anzahl der Zwischenstopps und CO₂-Emissionen.
zVg

Der Reisetechnologie-Anbieter Nezasa hat Trip Yeah übernommen, um dessen Technologie zur Optimierung von Flugrouten in sein Lösungsportfolio für Reiseveranstalter zu integrieren. Trip Yeah wurde vor einem Jahr gegründet, um Reisebüros, Fluggesellschaften und OTAs eine auf Algorithmen und künstlicher Intelligenz basierende Technologie zur Flugroutenoptimierung anzubieten.

Das Kernprodukt von Nezasa ist Trip Builder, die erste voll funktionsfähige SaaS-Lösung für Reiseunternehmen, die enorme Komplexität von Reisebuchungen zu bändigen und gleichzeitig ein hohes Maß an Personalisierung beizubehalten. Trip Yeahs Technologie wird ein zusätzliches Produkt neben Nezasas bestehenden Anwendungen sein.

Die Technologie hinter Trip Yeah optimiert komplexe Flugrouten in Sekundenschnelle. Dazu werden alle Optionen auf der Grundlage der Echtzeitverfügbarkeit überprüft und nach Zeit, Kosten, Anzahl der Zwischenstopps und CO₂-Emissionen optimiert. Dieser schnelle und automatisierte Prozess ermöglicht es Reisebüros, viel schneller als heute auf Kundenanfragen zu reagieren. Daraus ergeben sich sowohl höhere Konversionsraten für Reisebüros als auch günstigere, effizientere und nachhaltigere Reiserouten für Reisende.

Im Rahmen der Transaktion werden die Trip Yeah Mitbegründer Elías Musalem, Fernando Ordoñez und Miguel Rodriguez in leitenden Funktionen zu Nezasa wechseln. Alle anderen Trip Yeah Mitarbeiter werden als Mitarbeiter übernommen.

«Wir freuen uns, Trip Yeah als Teil unserer Reise an Bord zu holen und unseren Kunden eine innovative Online-Buchungslösung anbieten zu können, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Übernahme passt auch kulturell sehr gut zu Nezasa, da beide Teams einen frischen, disruptiven Ansatz in die Reisebranche einbringen wollen», sagt Manuel Hilty, CEO von Nezasa.

Trip Yeah hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von USD 1,1 Mio. bekannt gegeben, wodurch sich die Gesamtfinanzierung der beiden Unternehmen auf USD 14 Mio. erhöht. Gemeinsam bedienen die beiden Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt, darunter die europäischen Reiseveranstalter TUI Group und FTI sowie Go Way und Grupo Gea in Nord- und Südamerika. (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address