Sabre macht NDC-Angebote von United verfügbar

Reisebüros weltweit können auf Uniteds NDC-Content über Sabre Red 360, Sabre APIs und GetThere zugreifen.
© Sabre

Sabre und United Airlines vermeldeten die Verfügbarkeit des NDC-Contents von United über das globale Vertriebssystem (GDS) von Sabre. Ab sofort können an Sabre angeschlossene Reisebüros und Entwicklungspartner auf Uniteds NDC-Content über Sabres Offer and Order APIs sowie die Point-of-Sale-Tools Sabre Red 360 und GetThere zugreifen.  

«Wir freuen uns sehr, dass wir diese Woche mit dem NDC-Content von United Airlines live gehen können. United ist damit die zehnte Fluglinie, mit der wir die Integration abgeschlossen haben und Reisebüros auf der ganzen Welt NDC-Angebote zur Verfügung stellen», sagte Kathy Morgan, Vice President, NDC & Airline Supply, Sabre Travel Solutions.

«Neben der Bereitstellung von NDC-Content bietet Sabre eine Reihe von NDC-basierten Technologielösungen, die Airlines dabei helfen, einen neuen, zeitgemässen Ansatz im Retailing umzusetzen und so den Reisevertrieb zu modernisieren und verbessern.» 

Reisebüros und Reiseeinkäufer, die mit Sabres GDS arbeiten, können erweiterten Content von United wählen, darunter die niedrigsten im indirekten Vertrieb verfügbaren Preise sowie Tarife aus Uniteds stufenlosem Preissystem (Continuous Pricing). Ausserdem haben sie Zugriff auf ausführlichere Informationen zu den Flugangeboten von United Airlines und können bereits während der Buchung einen Sitzplatz auswählen. Der NDC-Content von United ist aktuell in 70 Ländern verfügbar, darunter in der Schweiz, Deutschland und Österreich. (TI)