Travelport und Air Canada unterzeichnen NDC-Abkommen

Mit dem neuen Vertriebsabkommen haben Travelport-Nutzer Zugang zu einer breiten Palette von Produkten und Zusatzleistungen von Air Canada.
©Air Canada

Das erneuerte Vertriebsabkommen zwischen Air Canada und Travelport beinhaltet auch die NDC – (New Distribution Capacity) Inhalte und – Dienstleistungen.

Mit dieser Vereinbarung haben an Travelport angeschlossene Agenturen auf der ganzen Welt weiterhin Zugang zu einer breiten Palette von Produkten und Zusatzleistungen von Air Canada sowie zu den Serviceleistungen. Da Travelport retailfähige Inhalte der Fluggesellschaft, einschliesslich NDC-Inhalte, bereitstellt, können Agenturkunden die dynamischen Angebote von Air Canada einfach an einem Ort suchen, anzeigen und vergleichen. Travelport und Air Canada gehen davon aus, dass in den kommenden Monaten die komplette NDC-Lösung der Fluggesellschaft auf Travelport+ eingeführt wird, die eine vollständige End-to-End-Abwicklung von NDC-Buchungen umfasst, damit Agenturen Reiseänderungen und -umbuchungen einfach verwalten können.

«Travelport und Air Canada verbindet eine jahrzehntelange Beziehung und wir freuen uns, diesen wichtigen nächsten Schritt bei der Modernisierung unserer Vertriebskapazitäten zu gehen», sagt Mark Nasr, Executive Vice President, Marketing and Digital bei Air Canada.

«Gemeinsam werden wir die Bereitstellung der gesamten Palette an Inhalten und Tarifen ermöglichen, die Air Canada unseren Reisepartnern anbietet, sowie den Zugang zu den vielen kommenden Produkten und Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, das Reisen für unsere Kunden zu verbessern.» fügt Nasr an.

«Unsere neue langfristige Vereinbarung mit Air Canada ist das Ergebnis unseres gemeinsamen Fokus, den Agenten das Einkaufen, den Verkauf und den Service von dynamischen Angeboten mit Zugang zu noch mehr Inhalten aus allen Quellen – einschließlich NDC – zu erleichtern», sagte Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport.

«Während wir uns darauf vorbereiten, unsere Air Canada NDC-Lösung in den kommenden Monaten einzuführen, können unsere Agenturkunden sicher sein, dass sie weiterhin Zugang zu den umfangreichen Angeboten von Air Canada haben werden, einschliesslich personalisierter Angebote und der Möglichkeit, alle Aspekte der Reisen ihrer Kunden in einer einzigen Ansicht der Produktmerkmale und Zusatzleistungen einfach zu verwalten.», so Clarke. (TI)