Universal Reisen mit neuem Director Marketing & IT

In dieser Funktion ist Manuel Posch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Geschäftsführerin Silvia Schembri.
Manuel Posch ©zVg

Seit Anfang Februar 2021 arbeitet Manuel Posch als Director Marketing & IT beim Mallorca Spezialisten Universal Flugreisen in Vaduz. Manuel Posch ist Fachmann auf dem Gebiet des E-Commerce und dem digital- und Online Marketing. Universal macht mit der Anstellung von Manuel Posch einen weiteren Schritt in Richtung des digitalen Wandels der Veranstalterprozesse und des E-Commerce rund um die modernen Vertriebskanäle. 

«Universal nützt die zurzeit Corona-bedingte Buchungsflaute, um optimal auf die hoffentlich bald wieder einsetzende Reisesaison vorbereitet zu sein. Mit dem Aufschalten einer neuen Homepage und des neuen Buchungssystems Da Vinci, das auch Buchungen über CETS-Powersearch ermöglicht, wurde bereits im letzten Jahr eine neue Ära eingeleitet. In diesem Sinne freuen wir uns von der grossen Erfahrung von Manuel Posch profitieren zu können», wie CEO Philippe C. Erhart präzisiert. 

Nach Stationen bei Ebookers.com, Holidaycheck, L’Tur, Holidays.ch und DER Touristik Schweiz, wo er jeweils die Verantwortungsbereiche über Produktentwicklung, Marketing und PR-Massnahmen sowie Auf- und Ausbau des digitalen Reisegeschäfts innehatte, übernimmt Manuel Posch bei Universal die Leitung der gesamten Marketing- und IT-Abteilung. In dieser Funktion ist er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Geschäftsführerin Silvia Schembri. Ihm unterstehen die Departemente Agent Sales, Project&Business Development, Marketing und IT. (TI)