Vangelis Vassiliou zurück bei Grecotel

Als Sales Manager ist er auch für die Schweiz zuständig.
Vangelis Vassiliou. ©Grecotel

Die griechische Hotelkette Grecotel hat Vangelis Vassiliou als Senior Sales Manager für Zentraleuropa zurückgeholt. Damit wird Vassiliou auch für die Schweiz zuständig sein.

Er begann seine berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren bei Grecotel und arbeitete bis 2018 für die Vertriebs- und Marketingabteilung. In den letzten Jahren erweiterte er seine Expertise im Bereich Tourismus als Sales & Marketing Manager bei den Atlantica Hotels & Resorts.

Vassiliou werde die Zusammenarbeit mit  Reiseveranstaltern von Grecotel in Mitteleuropa intensivieren und im engen Austausch mit dem wichtigen Reisebürovertrieb sein, schreibt Grecotel in einer Mitteilung. Dazu gehören neue neue Kooperationen in verschiedenen Reisesegmenten um die Bekanntheit und den Marktanteil von Grecotel im deutschsprachigen Raum zu steigern. Er wird auch Teil des Grecotel Counter Club Teams, wo derzeit eine komplette Überarbeitung und ein Relaunch des Treueprämienclub für Reisebüromitarbeiter läuft.

«Ich bin davon überzeugt, dass seine langjährige Erfahrung und Leidenschaft wesentlich dazu beitragen, dass Grecotel in der uns wichtigen Region Zentraleuropas weiterwächst», sagt Vassilis Minadakis, Generaldirektor von Grecotel Hotel & Resorts zur Begrüssung. «Ich bin sehr glücklich wieder Teil der Grecotel-Familie zu sein und freue mich auf die neuen Herausforderungen», sagt Vassiliou selber. «Jetzt habe ich die Möglichkeit, dieses Wissen zu entfalten, um in den anspruchsvollen Zeiten, die der Tourismus sicherlich noch vor sich hat, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.»

Und er schwärmt bereits von neuen Angeboten: Die Lux-Me-Produktlinie, die vor einigen Jahren im White Palace eingeführt und auf Rhodos und Korfu fortgesetzt wurde, expandiert auf den Peloponnes und Kos.

Ein Neuzugang im Grecotel-Portfolio auf Korfu mit dem Namen Costa Botanica im Norden der Insel, werde das neue Lieblings-Resort für Familien werden. Und das Royal Park auf der Insel Kos strahle neu unter dem Namen Casa Paradiso im Boho-Stil. Dazu komme noch eine Neueröffnung im Herzen Athens mit Blick bis zur Akropolis. «Mit diesen Neuigkeiten freue mich besonders auf den Neustart des Tourismus in Griechenland für den Sommer 2021!», so Vassiliou.

Neben Vassiliou werden Martha Filenta und Adrianna Vougioukalaki, zwei ambitionierte Fachkräfte, die Zusammenarbeit mit allen wichtigen Partnern und Mitarbeiter des Unternehmens verstärken. Beide haben ihre Karriere im Hotelbetrieb von Grecotel begonnen.

Filenta, die für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Corporate-Abteilung von Grecotel verantwortlich war, wird Vassiliou bei der Entwicklung einer allgemeinen Vertriebs- und Marketingstrategie für Zentraleuropa unterstützen. Vougioukalaki, die Teil des Grecotel Guest Relations-Teams war, wird das Grecotel Counter Club-Team als Hauptansprechpartnerin der Reisebüroagenturen bereichern. (TI)