Von der Rennstrecke in die Reisebranche

Der Sunnyboy der Motorsportszene ist das neue Gesicht für eine grosse Westaustralien-Kampagne.
©TourismWesternAustralia

Die Kampagne «Unterwegs auf Traumstrassen» lädt Reisende ein, den Westen Australiens auf vier Rädern selbst zu erkunden. Gesicht der Kampagne ist der weltweit bekannte Formel-1-Star Daniel Ricciardo aus dem Team Alpha Tauri von Red Bull. Ricciardo ist in Perth geboren und aufgewachsen.

Die Kampagne «Unterwegs auf Traumstrassen» ist die Fortsetzung von Westaustraliens neuer Tourismusmarke «Westaustralien – einfach traumhaft», die im vergangenen Jahr eingeführt wurde. Sie zeigt die Abenteuer, die Daniel Ricciardo in Begleitung seines bestens Freundes Blake auf seinem kürzlichen Roadtrip auf dem Coral Coast Highway von Perth (Boorloo) nach Exmouth (Warnangoora) erlebt hat.

Für die Kampagne, die in den nächsten zwölf Monaten in Australien und internationalen Schlüsselmärkten wie Europa, Grossbritannien, Südost-Asien und Japan live geht, hat Tourism Western Australia mit westaustralischen Talenten und Teams zusammengearbeitet.

Partner der globalen Kampagne «Unterwegs auf Traumstrassen» sind Qantas, Trip.com und Expedia, um Buchungen von Reisen nach Westaustralien zu generieren.

Die deutschsprachige Broschüre stellt die schönsten Selbstfahrer-Touren in Westaustralien Etappe für Etappe vor und versorgt Reisende mit nützlichen Tipps für den Roadtrip ihres Lebens. Reisebüros und Endkunden können ab Mitte Oktober eine gedruckte Version über broschueren@westernaustralia.com bestellen oder online eine PDF-Version herunterladen. (TI)