Was Reisebüros über China wissen müssen

Der Asien-DMC DTH Travel hat eine deutschsprachige Broschüre mit den wichtigsten Tipps zur Planung und zum Verkauf von China-Reisen.
Gansu Dunhuang Crescent Lake and Mingsha Mountain, China ©DTH Travel

Unter den 14 Destinationen im Portfolio des Asienspezialisten DTH Travel nimmt China einen besonderen Platz ein, so der DMC.

Aufgrund seiner sprachlichen und kulturellen Besonderheiten sowie der enormen geografischen Vielfalt erfordert das Reiseziel eine intensive Beratung durch Reisebüros beim Verkauf.

Deshalb hat der auf Asienreisen spezialisierte DMC eine deutschsprachige Broschüre mit den wichtigsten Tipps zur Planung und zum Verkauf von Reisen nach China herausgebracht.

Wachsende Beliebtheit von China-Reisen 

Gerade aufgrund seiner Besonderheiten erfreut sich China seit dem Ende der Pandemie besonderer Beliebtheit, so DTH Travel. Im ersten Halbjahr 2024 stiegen die Einreisen aus den deutschsprachigen Märkten um 16% im Vergleich zum selben Zeitraum 2023, als Reisen wieder ohne Einschränkung möglich war.

DTH Travel versteht die Herausforderungen, die mit dem Verkauf von Reisen nach China verbunden sind. Die Sprachbarriere, das riesige und vielfältige Land, die andere Mentalität und die kulturellen Unterschiede sind nur einige der Faktoren, die eine umfassende Beratung notwendig machen.

Um den Verkauf von China-Reisen zu erleichtern, hat DTH Travel eine umfassende Broschüre mit Tipps und Informationen erstellt. Diese Broschüre enthält praktische Hinweise zur Kundenberatung und zum Verkauf von Reisen nach China sowie wertvolle Insidertipps der Teammitglieder und steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Mit der neuen Broschüre will DTH Travel den Reisebüros ein wertvolles Werkzeug zur Verfügung stellen, um Kunden kompetent und erfolgreich zu beraten.

«Wir möchten damit den Reisebüros helfen, die besonderen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und zu erfüllen», so Meggie Valdes, Group Marketing Director bei DTH Travel.

«Die Zahlen aus der DACH-Region sind in diesem Jahr geprägt von einer deutlichen Verschiebung zu Individualreisenden, die nun 80% unserer Buchungen ausmachen – ein deutlicher Unterschied zu 2019, wo die meisten unserer Buchungen Gruppenreisen betrafen», so Fan Zhang, Managing Director von DTH China zu den aktuellen Reisetrends für China.

Reisebüros können die Broschüre direkt von der Website von DTH Travel herunterladen. Mit dieser Initiative will DTH Travel seine Position als führender Anbieter von Asienreisen und als bevorzugter Partner für deutschsprachige Reisebüros unterstreichen. (TI)