Wiedereröffnung des Dusit Thani Bangkok

Ein legendäres Wahrzeichen kehrt im September zurück.
Roof Park _Dusit Thani Bangkok - Overlooking the Southeast Corner of Bangkok's Iconic Lumpini Park

Dusit Hotels and Resorts, unter dem Dach von Dusit International, einem der führenden Hotel- und Immobilienentwicklungsunternehmen Thailands, hat die offizielle Wiedereröffnung des legendären Hotels Dusit Thani Bangkok im September 2024 angekündigt. Buchbar soll das Haus am 1. Mai sein.

Das modernisierte Aushängeschild der Dusit Hotels garantiert aussergewöhnliche Erlebnisse für anspruchsvolle Reisende.

In derselben erstklassigen Lage wie das ursprüngliche Hotel, das von 1970 bis 2019 die Skyline von Bangkok zierte, verspricht diese moderne Version des luxuriösen Flaggschiff-Hotels von Dusit eine Neuinterpretation des Vorgängers und bietet thailändisch inspirierte Gastfreundschaft für anspruchsvolle Reisende aus der ganzen Welt.

Um den Ansprüchen moderner Gäste gerecht zu werden, wurde das Dusit Thani Bangkok mit einem großzügigen Unterkunftsangebot wieder aufgebaut und steigert die bereits hohen Standards des ursprünglichen Hotels noch weiter.

Mit weniger Zimmern (257 im Vergleich zu ursprünglich 517) bietet das neu erbaute 39-stöckige Hotel reichlich Platz für die Gäste. Deluxe-Zimmer und elegante Suiten, die von der international anerkannten asiatischen Innenarchitekturfirma André Fu Studio entworfen wurden, beginnen bei einer Größe von beeindruckenden 50 Quadratmetern.

Das Hotel begeistert durch seine unverwechselbare Architektur und seine sorgfältig durchdachte Gestaltung. Ein einzigartiger Grundriss sorgt dafür, dass jedes Zimmer auf die grüne Weite des Lumpini-Parks ausgerichtet ist. Elegant gestaltete Sitzgelegenheiten an raumhohen Fenstern verbinden die umliegende Natur mit dem modernen Luxus im Inneren.

Als Teil seines Designs integriert das neue Dusit Thani Bangkok charakteristische Elemente des ursprünglichen Gebäudes, die sorgfältig ausgebaut und für die Verwendung im Neubau erhalten wurden. Dazu gehören die emblematische goldene Turmspitze des ursprünglichen Hotels, handgefertigte Teakholz-Elemente und wertvolle Werke von renommierten lokalen Künstlern.

Suphajee Suthumpun, Group CEO, Dusit International

«Das neue Dusit Thani Bangkok ist mehr als nur ein Hotel: Es ist ein Bekenntnis zur Moderne und zu unserer Verpflichtung das Erbe zu nutzen, um einzigartige Erlebnisse für die Zukunft zu schaffen», so Suphajee Suthumpun, Group CEO, Dusit International.

«Durch die Verbindung von Tradition und Innovation wurde es so entworfen, dass sowohl langjährige Fans des ursprünglichen Hotels als auch neue Generationen von Reisenden begeistert sein werden.»

Adrian Rudin, Managing Director des Dusit Thani Bangkok, ergänzt: «Fast fünf Jahrzehnte lang hat das ursprüngliche Hotel unzähligen Gästen wertvolle Momente und unvergessliche Erinnerungen beschert. Nun sind wir bestrebt, das reiche Erbe unseres Vorgängers fortzuführen und uns weiter zu verbessern.» (TI)