Winterliche Südseeträume dank Tahiti Tourism

Eine hochrangige Delegation von Tahiti Tourism und Vertreter lokaler Anbieter empfängt die Schweizer Reisebranche im Baur au Lac.
Pamela Ide (l) und Simone Rösel (r) von Tahiti Tourism (Bild BRA)

Die Vertreterinnen von Tahiti Tourism für die Schweiz und Deutschland, Simone Rösel und Pamela Ide, empfingen gestern Montag (29.11.) im Zürcher Nobelhotel Baur au Lac tagsüber Vertreter der auf die Südsee spezialisierter Veranstalter und abends Agent*innen.

Begleitet wurden die Damen von einer hochrangigen Delegation von Tahiti Tourism, darunter der CEO Jean-Marc Mocellin, Chief International Operations Officer Gina Bunton und Verly Atae, Europe Regional Manager, die zur Zeit auf einer Promotionstour durch Europa sind.

Ebenso dabei waren Vertreter von Air Tahiti Nui, Aranui Cruises, Hilton/Conrad Hotels, Intercontinental Hotels French Polynesia, Kia Ora Resorts, Pearl Resorts, South Pacific Management und der DMC Tahiti Nui Travel.

Einzelgespräche zwischen TO und Anbietern aus Tahiti (Bild BRA)

Die Delegierten der lokalen Anbieter aus Französisch Polynesien empfingen tagsüber rund 20 Vertreter spezialisierter TOs zu Einzelgesprächen, um diese über die Entwicklungen und Neuheiten in diesem weit entfernten Ziel zu informieren.

Abends fand ein Networking-Anlass mit Cocktail mit rund 50 Reiseagent*innen statt.

Seit Juni 2020 für Touristen offen

Tahiti und seine Inseln sind bereits seit Juni 2020 wieder für den Tourismus geöffnet. Unter normalen Umständen ist Papeete mit Flugverbindungen via USA, Japan, Australien und Neuseeland erreichbar. Wegen der geschlossenen Grenzen war deshalb die Reise für Europäer bis zur Öffnung der USA gar nicht möglich. Die Öffnung der USA am 8. November 2021 nahm nun Tahiti Tourism zum Anlass, eine Promotionstour durch Europa zu unternehmen.

Einfache Einreise und sicherer Aufenthalt

Mit in der Schweiz anerkannten Impfstoffen zweifach geimpfte Reisende benötigen frühestens 24 Stunden vor internationalem Check-in durchgeführten, negativen PCR- oder Antigen-Test . Bei Ankunft in Papeete erhalten sie einen weitern Antigen-Selbsttest. Wenn dieser negativ ist, kann man sich frei auf den Inseln bewegen. Es gibt vor Ort keine Einschränkungen.

Nur schon die Distanz hält Massen davon ab nach Französisch Polynesien zu reisen. Die Covid-Inzidenz ist sehr tief (aktuell fünf Fälle auf 100’000 Einwohner) und 70% der Bevölkerung ist doppelt geimpft. Mitarbeiter*innen im Publikumskontakt müssen obligatorisch geimpft sein.

Die lokalen Behörden haben gemeinsam mit der Tourismusindustrie das ‘Safety Ambassdor Program’ ins Leben gerufen. Hotels und andere touristische Anbieter müssen sich für die Teilnahme an diesem Programm verpflichten, gewisse Standards wie z.B. die vollständige Impfung des Personals einzuhalten.

(Hans-Peter Brasser)