Mehr Event fürs Geld

Andreas Feurer und Christian Mürlebach haben die Feuerbach Events GmbH gegründet und bieten kreative Konzepte «out of the box»
Red Hot Lava Flow at the Big Island of Hawaii
Bei Feuerbach Events sollen die Ideen wie ein Lavastrom strudeln.

Zwei in der Eventbranche nicht unbekannte Köpfe haben sich selbstständig gemacht und gingen im Januar 2015 mit der von ihnen gegründeten Feuerbach Events GmbH als Zwei-Mann-Betrieb an den Start. Der eine ist Andreas Feurer, der auf je vier Jahre bei Grass Roots und Marbet sowie zwei Jahre bei Noble Biocare zurückblicken kann und seit einigen Jahren dem Vorstand des Event Management Circle (EMC) angehört. Sein Geschäftspartner ist Christian Mürlebach, der viele Jahre bei grossen Veranstaltungstechnikfirmen in Deutschland gearbeitet hat, so unter anderem bei Procon und bei Neumann & Müller. Seit 2009 bietet er mit seinem technischen Planungsbüro Eventbegleiter seine Dienste in der Schweiz an.

Über die Arbeit in der Schweizer MICE Community haben sich die beiden kennengelernt und bald gemerkt, «dass wir das Heu auf der gleichen Bühne haben und uns perfekt ergänzen. Zwei in eins, Technik und Projektmanagement, und das alles aus einer Hand und auf professioneller, persönlicher Basis», wie Feurer erklärt. Mehr Event fürs Geld heisst ihre Devise. Ihre über zehnjährige Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft, ein umfassendes Partner-Netzwerk, das auf Vertrauen basiert, und ihr Know-how und Innovationsvorsprung führen sie als USP ins Feld.

Dank der persönlichen Kundenbetreuung durch die Inhaber und einen Full Service, der diesen Namen auch verdiene, könne man Projekte viel schneller und zielorientierter realisieren als dies bei grossen Agenturen oft der Fall sei.

Team
Christian Mürlebach und Andreas Feurer.

Nicht mehr und nicht weniger

Obwohl der Focus der beiden Eventprofis auf Corporate Events liegt, sei man in der Lage, vom kleinen, privaten Fest bis zu grossen Events mit einigen Tausend Teilnehmern alles zu organisieren. «Wir decken die ganze Palette der Live Communication ab und liefern das, was es wirklich braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu kommt unser kreativer Ansatz nach dem Motto «out of the box», die schnellen Kommunikations- und Entscheidungswege, eine Budgetsicherheit sowie das Versprechen, nur das anzubieten, was in der Praxis dann auch wirklich realisierbar ist», führt Mürlebach aus.

All das sei Mehrwert für die Kunden und werde vom Markt gut aufgenommen: «Seit wir im Januar an den Start gingen, konnten wir schon etliche tolle Veranstaltungen organisieren. Weitere Anfragen liegen auf dem Tisch. Der Start ist gelungen, auch wenn wir bisher kaum die Werbetrommel gerührt haben. Da kommt uns wahrscheinlich auch unsere Bekanntheit und unser Netzwerk in der MICE-Branche zugute », erklärt Feurer. www.feuerbach.events