Fussball EM in Deutschland: Nüssli mitten drin statt nur dabei

Nüssli baute die zehn offiziellen Host-City-Fanzonen.
Fan Zone Düsseldorf: England-Schweiz am 6.7.24. ©Marvin Ibo Güngör

An der Fussball-EM in Deutschland konnten nur die glücklichen Besitzer von Stadiontickets das Spektakel live miterleben. Zahlreiche Fans verfolgen die Spiele in einer der zehn offiziellen Host-City-Fanzonen.

Ermöglicht wurden diese Fanzonen unter anderem durch Nüssli Deutschland. Diese Fanzonen, die als Herzstücke der Fanerlebnisse gelten, wurden von den erfahrenen Profis des Temporärbaus errichtet. Die innovative und effiziente Bauweise dieser temporären Strukturen gewährleistet nicht nur Komfort und Sicherheit für die Fans, sondern trägt auch massgeblich zur einzigartigen Atmosphäre des Turniers bei.

«Wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zur diesjährigen EM zu leisten», sagt Jan Poness, Leiter Event Structures von Nüssli Deutschland. «Unsere Fanzonen ermöglichen den Fans nicht nur die Spiele hautnah mitzuerleben, sondern auch ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.»

Die offiziellen Fanzonen sind in den zehn EM-Austragungsorten Deutschlands platziert und bieten mit riesigen LED-Leinwänden, Torbögen, Türmen, Tribünen und Bühnen den perfekten Rahmen für ein Fanfest. Das eingesetzte Material wird anschließend bei diversen Open-Air-Veranstaltungen und Sport-Events in anderer Form in Europa wiederverwendet.

Als weltweit führender Event- und Baudienstleister trage die Schweizer Nüssli Gruppe dazu bei, dass Emotionen bei Sport-, Kultur- und Business-Projekten hautnah miterlebt werden können. Mit der Erfindung einer Keilkupplung revolutionierte Gründer Heini Nüssli den Event Bau. (MICE-tip)